Klick / Knack Geräusch vom PC alle 20 Minuten ca.

DgID

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
1
Alle paar Minuten kommt aus meinem PC dieses Geräusch, einfaches klicken/klacken/schnappen

Im Link ( https://whyp.it/tracks/213178/sound1?token=jTwPJ ) zum Sound hab ich zur Verdeutlichung ein paar aneinandergereiht aber es kommt immer nur 1 alle paar Minuten.


HDD´s und DVD Laufwerk können es nicht sein, hab ich nicht.

Es ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte oder das Netzteil, dachte ich mir und habe beides Testweise getauscht aber das Geräusch war immer noch da.
 
Kugellager eines Gehäuselüfters vielleich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Könnte "fTPM" oder "Netzteil" sein (?).

Nach Hören der Audio-Datei macht die Vermutung von @Schlaflos eher Sinn.
 
Ist das so ne alte voodoo karte? die macht auch klick klack beim umschalten von 2d nach 3d :-)

Was gewinnt man wenn man richtig ratet?

Oder soll man hier helfen? so mit keiner Info. :D
Ergänzung ()

DgID schrieb:
getauscht aber das Geräusch war immer noch da.
Besorg dir mal nen Feuerlöscher, der immer in der nähe des PC stehen kann. das ist sowieso eine gute Idee einen zu haben :-) und mache Sicherungen, generell auch eine gute Idee.
Und dann mach einfach weiter, was du sonst so machst, bis es zu einem Problem wird, das du zuordnen kannst :-) Nur als Idee, wenn keiner drauf kommt.
 
hört sich so an als ob ein Lüfter bei der Umdrehung irgend wo leicht anstößt weil etwas locker ist oder so könnte ich mir vorstellen..
 
Du hast di Kiste schon geöffnet? oder ist das garkeine Kiste? was ist es eigentlich? könnte halt auch nen Tablet oder nen Smartphone sein, oder nen Handheld Daddelkonsole. Oder ne Glühbirne, auch wenns seltsam wäre.

Externes Netzteil? Irgendwie Intern? Formfaktor? Banane? Apfel?
 
Zurück
Oben