Klickgeräusche bei Laptop Acer Swift X

Maurizio

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 9 Monaten den Laptop Acer Swift X (SFX14-41G-R9KC) bei notebooksbilliger als B-Ware gekauft. Nun stelle ich seit ein paar Tagen fest, dass dieser Klickgeräusche macht, vor allem, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Ohne Netzteil kommt es auch ab und zu vor aber nicht so häufig. Das ganze hört sich wirklich an, als würde man mit einer lauten Maus klicken. Zudem habe ich das Gefühl es kommt vermehrt vor, wenn ich z.B. eine Website neu öffne.

Hier ein kurzer Auszug der Specs.
1683059502690.png

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Erstens nervt das Geräusch und zweitens habe ich Angst, dass mir der Laptop vlt ganz abschmieren könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe :)

Könnte Stromversorgung oder Kühlung sein.
Sofern nbb die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat, würde ich mich an den Laden wenden. Oder mal bei Acer nachhaken

Kommt es aus dem Lautsprecher? Diese mal stumm geschalten?

tomgit schrieb:
Sofern nbb die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat, würde ich mich an den Laden wenden.
NBB kann die Gewährleistung nicht ausschließen. Auch nicht bei Gebrauchtware (hier reduziert sich die Gewährleistungspflicht nur von 24 Monate auf 12 Monate).
Bei B-Ware kann es sogar sein, dass man 24 Monate Gewährleistung hat. Voraussetzung ist dann aber, dass der Grund, warum der Laptop als B-Ware verkauft wurde, nicht dem Umstand geschuldet ist, dass es eben Gebrauchtware ist.

So oder so. 9 Monate => NBB ist der Ansprechpartner.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
tomgit schrieb:
Sofern nbb die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat, würde ich mich an den Laden wenden. Oder mal bei Acer nachhaken
Wie sollen sie als Händler die Gewährleistung ausschließen?

Zurück
Oben