HTML Klicks auf einen Banner zählen

Würde mit Ajax funktionieren. Pures HTML/Javascript hilft dir nicht.

yop, machs mit php. Wenn du eine DB zur verfügung hast(SQL), dann leg dir ne DB an und speichers in einer Table
PHP mysqlConnect
oder machs mit nem txt file dass du am server liegen hast
PHP fileWrite

wenn du diesen link wirklich nur hinter diesem banner hast, reicht das serverlog vollkommen aus

Das Problem ist, dass man mit JS nichts in eine Datei schreiben kann.

Somit würde es nur funktionieren, wenn ein Besucher auf der Seite bleibt, und immer wieder da drauf klickt. Verlässt er die Seite, ist der Zähler wieder auf 0 :(

Selbst wenn Javascript in eine Datei schreibt würde das ganze NUR Clientseitig geschehen und das würde ja auch nix bringen.
@kugelmanno
Ich würde dir ganz stark empfehlen dich mit dem EVA-Prinzip und Client- Server- Prinzip zu beschäftigen. mMn sollte man bevor man überhaupt eine Zeile Code produziert, die 2 Mechanismen verinnerlicht haben. Und wenn man dann anfängt, HTML zu lernen oder Javascript kommt sofort die Frage auf: Ist das jetzt Client -oder Serverseitig. Und dann würden sich Fragen wie diese dir gar nicht mehr stellen.

rumbalotte schrieb:
wenn du diesen link wirklich nur hinter diesem banner hast, reicht das serverlog vollkommen aus

Ja, aber WESSEN Serverlog? Wie oft blendest du Werbebanner ein, deren Zieladresse du selbst bist/verwaltest? Angenommen ich hätte ein Banner von Amazon.de in der Seite, meinste wirklich, dass Amazon mir die Logs zur Auswertung geben? Und wieviele Terraflops Rechenpower bräuchte es da, um diese Logs zu durchforsten?

Aber mit viel Glück gibt es eine Lösung ohne eigene serverseitige Scripts: Google Analytics. Wenn man da n Tracking für den Link einrichtet dürfte es gelistet werden.... natürlich nur bei Leuten ohne Analytics-Blocker

Zurück
Oben