Klingelfunktion MultiSIM karte abschalten

Frightener

Rear Admiral
Hallo,

ist es möglich, die Klingelfunktion einer MultiSIM Karte bei einem Business-Vertrag abzuschalten? Ich möchte die Karte als reine Datenkarte in einem iPhone Xr benutzen ohne, daß sie auf eingehende Anrufe reagiert.

Gruß

Florian

Hallo Florian,

das ist nicht möglich. Bei Anrufen klingeln immer beide Endgeräte.
SMS kannst du per Steuercode bestimmen. Anrufe allerdings nicht.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

Guten Morgen Florian,

hmm, es könnte natürlich sein, dass mir und meinem Kollegen aus dem Geschäftskundenbereich gestern die Hitze etwas zu Kopf gestiegen ist und wir da etwas durcheinander gebracht haben.

Welchen Tarif nutzt du bei uns? Denn in allen ist es nicht möglich, das Klingeln abzuschalten.

Schon mal sorry für die Verwirrung, die ich hier gestiftet habe. :rolleyes:

Es grüßt

Bund1 (Voice small)

Kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die genaue Tarifbezeichnung, oder ist das der Rahmenvertrag, der dahinter steckt?

Darunter kann ich nichts finden.

Es grüßt

Guten Morgen Florian,

wie ich sehe, hast du bereits in unserer Telekom hilft Community eine Antwort bekommen.

In den aktuellen Businesstarifen, in denen bis zu zehn MultiSIMs buchbar sind, können bis zu fünf Karten für die Telefonie aktiviert werden. Die Karten, auf denen die Telefonie aktiv ist, können jederzeit über das Business Service Portal verwaltet werden.

Viele Grüße

Hallo Rebekka,

naja, eine Hilfe war das nicht. Den Link, den ich erhalten habe, habe ich oben erwähnt. Ob man die Funktion tatsächlich für einzelne(!) Karten abschalten kann, wird allerdings nicht gesagt. Sobald mein Kollege aus dem Urlaub kommt, werde ich im Businessportal nach einer derartigen Funktion suchen und hier Rückmeldung geben.

Florian

Hey Florian,

ich habe eine Antwort. Über das BSP kann eingestellt werden, welche SIM-Karte klingeln soll. Es kann auch so eingestellt werden, dass nur die Hauptkarte bei Anrufen klingelt. Maximal für fünf MultiSIM-Karten kann dies eingestellt werden.

Aber eben nur bei den neuen MagentaMobil Business Tarifen, bei denen bis zu 10 MultiSIM-Karten gebucht werden können. (Gilt für alle Business Mobil Tarife die ab dem 04.02.2019 geschlossen wurden).

Nun müssen wir nur noch herausfinden, welchen Tarif du genau nutzt. Dafür sende mir gerne deine Daten über das Kontaktformular zu.

Ich schaue das dann gerne für dich nach.

Viele Grüße

Also im Business Mobil L funktioniert es bei mir.

805403

Vielen Dank für den Screenshot. Ich werde das mit meinem Kollegen nochmal prüfen. Telekomseitig kann hier leider niemand in den Vertrag schauen...

Es gibt Sonderrufnummern der Hotline wenn man eine Rahmenvertrag wie z. B. hat

Mein Kollege hat die Sache aufgeklärt:
Wir haben einen älteren Rahmenvertrag, der diese Option nicht beinhaltet. Ich muß mich also bis zu den nächsten Vertragsänderungen im kommenden Jahr gedulden :(

Trotzdem danke für die Informationen. Ich weiß jetzt zumindest, daß es diese Einstellungsmöglichkeit tatsächlich gibt :)

Du kannst nach einem Jahr Vertragslaufzeit in einen anderen Tarif wechseln, also höheren.

Das geht bei unserem Vertrag nicht so einfach, wie bei 'normalen' Unternehmen ;)

Zurück
Oben