• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Klingon Academy - Grafikprobleme

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin

Ich habe mein altes Klingon Academy rausgekramt und flugs installiert. Allerdings flackert der Weltallhintergrund immer zwischen weiß und schwarz hin und her. Ein Spielen ist quasi unmöglich, wenn man weil man keine 5 Sekunden hinschauen kann, ohne fast Epilepsie zu bekommen.

Laut Google ist das ein bekannter Fehler, der seit Windows Vista auftritt.
Gibt es gar keine Chance, das Flimmern abzustellen? Es wäre sehr schade, mir hat das Spiel immer viel Spaß gemacht.

Meine Maschine:
Phenom 955
GTX295
Windows 7 x64

Gruß, Laurin

Tolles Spiel. :D

Hast du schonmal den Kompatibilitätsmodus versucht (z.B. mit 98 oder XP SP2)?

naja wenns an win7/vista liegt , installier dir vmware oder direkt xp ;-)

@Drago
Die Kompatibilitätsmodi helfen leider gar nicht, die machen das Spiel eher instabiler.

@Monk
VMware erlaubt keine 3D-Beschleunigung. Und XP ist für mich keine Option. Ich habe keine Lust, das System neu aufzusetzen.

@e-Laurin
Dein Problem mit dem flackern kann auch mit dem SLI deiner GTX 295 zusammen hängen!
Mein Tip währe du schaltest im Nvidiatreiber für genau diese Anwendung das SLI im Profil aus und probierst
es danach noch einmal ob es immer noch flackert.

Mfg
Nelson

Ich habe mal SLI komplett deaktiviert, es hat aber leider auch nichts gebracht. :(

Wie gesagt, der Fehler ist allgemein bekannt (siehe Google). Ich habe aber gehofft, dass es mittlerweile vielleicht eine Lösung gibt. Es wäre echt schade, wenn man das Spiel gar nicht mehr zum Laufen bekäme.

Dann könnte evtl. eine zusätzliche Partition mit WinXP helfen die man dann in solchen
Fällen benutzen kann ;)

Mfg
Nelson

Hast du das schon ausprobiert? Wie sieht es aus?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, dass du das hier gepostet hast. :bussi:
Testen kann ich es leider erst frühstens morgen.

falls es wirklich ein Problem mit mehrkern CPUs ist, könntest du im Bios alle Kerne außer einem vielleicht deaktivieren

Super Spiel übrigens, dass war wie ich finde das beste Star Trek Spiel das es jemals gab.

edit: USS Ulysses ist das beste Raumschiff ;)

Ich habe das Problem mit dem weißen Aufflackern des Weltraums. Steht auch im ersten Post. ;)

Ja, ich habs schon getestet. Der Multithreading crash fix und der Rendering fix funktionieren perfekt.

Na, wer hat Lust auf eine Runde :D

Ich konnte die Version 1.05 ausprobieren. Funktioniert 1A. :)

Zurück
Oben