Klinke Switch

davidsen

Lt. Junior Grade
Hi,

erstmals eine kurze Einleitung, ich habe:
- Headset mit 3,5 mm Klinke Anschluss
- PC mit Soundkarte
- Monitor mit HDMI Anschluss
- PS4

Ich benötige ein Klinke Switch (3,5 mm) für mein Headset, damit ich es an mein PC und Monitor anschließen kann, ohne jedes mal umstecken zu müssen. Der Monitor ist mit der PS4 angeschlossen, Bild und Ton werden über ein HDMI Kabel übertragen. Den Ton brauche ich natürlich nicht von beiden Quellen gleichzeitig, ist ja unsinnig.

Eine Lösung mit Y-Kabel inkl. die benötigten Adaptern, kann theoretisch funktionieren. Aber ich schätze stark, dass dazu Störungen führen kann.

Nach längeren Suchen, habe ich keinen passenden Switch dafür gefunden. Bitte um eure Hilfe, wo ich genau so ein Switch bestellen/kaufen kann!

Amazon Suche, Klinke Switch eingeben, gibts mehr als genug Auswahl. Was nun nochmal genau das Problem? Das du Suchfunktionen nicht bedienen kannst?

Also wirklich, Ebay, Amazon, Conrad gibt Hunderte Umschalter.

Habe aber noch eine Lösung für Dich, da brauchst Du nur ein 3,5mm Klinke Kabel für:
Du verbindest einfach den Kopfhörerausgang von Deinem Monitor mit einem Kabel mit dem Sound-Eingang vom Mainboard und aktivierst diesen dann in Windows. Somit mixt Deine Soundkarte beide Signale zusammen.

Zurück
Oben