Klinkenausgang Priotität ändern

Becky95

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich es geschafft ein Klinkenkabel in meinem PC abzubrechen. Heißt ein Teil des Kabels steckt jetzt noch im PC und blockiert die Buchse. Ich kann nun keinen Ton mehr wiedergeben, da die anderen Buchsen nicht als Priorität anerkannt sind und nur die grüne Buchse mit meinem Bildschirm zusammen Ton gibt.
Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, wie ich die Buchsen so umstellen kann, dass mit L/R nicht mehr die grüne Buchse, sondern eine andere ( ich habe schwarz, blau, orange, und grau im Angebot) steht?

Kann man irgendwie die Prioritäten der einzelnen Buchsen verändern?

Vielen Dank

Du meinst ein Rest von einem Klinkenstecker steckt noch in einer Buchse? Ist das von der Soundkarte?

Wenn ja, ist das die auf dem Mainboard oder ein separate Einsteckkarte?

Wenn es ein abtrennbarer Anschluss ist, würde ich diesen eher mal vom PC abziehen und schauen, ob man den Steckerrest nicht mit einem stumpfen Gegenstand von der Rückseite der Buchse wieder rausdrücken kann....

Ja genau.. Das erste Stück vorne steckt noch in der Buchse..
Also, die Buchsen sind direkt auf dem Mainboard.. IMAG0033.jpg

Die defekte Buchse ist die, auf der der rote Pfeil zeigt..

Kriegst du das nicht mit ner feinen Nadel raus? Evtl. den PC nach hinten kippen, dann hilft die Schwerkraft mit.
Ansonsten kannst du, je nach Soundtreiber, von Stereo auf 4.0 oder 5.1 stellen und dann den schwarzen oder grauen benutzen, irgendwo musst du dann noch "Lautsprecherauffüllung" oder sowas aktivieren und dann kannst du quasi das Signal das sonst an die hinteren/seitlichen Lautsprecher geht über die Frontlautsprecher ausgeben. Ist aber nur eine Notlösung, würde mal versuchen den Rest des abgebrochenen Steckers aus der Buchse zu bekommen!

Zurück
Oben