klinkenstecker auf Optisch?

EMPIRE2K

Ensign
Hallo,

ich hab ein neuen Samsung TV der leider nur noch ein Optischen Sound Ausgang hat, und ich meine Anlage wie vorher nicht mehr per Kopfhöreranschluss anschließen kann!

Würde es funktionieren wenn ich ein Adapter kaufe von klinkenstecker auf optisch geht?

Du braucht einem Digital-Analog Konverter, da du von optisch Digital (Licht) auf Klinke (analog/elektrisch) gehen willst. Die sind aber nicht teuer. Ein Beispiel wäre z.B. der hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00IJ71K3W
Geht aber auch noch günstiger. Achte nur darauf, dass die Stromversorgung über USB kommt, dann kannst du das Teil komplett an den TV anschließen..

Der Vorteil des SMSL-SD-192PRO liegt im Kopfhörerverstärker.

Für die Anwendung mit der Anlage reicht aber der LINE Pegel ...also reicht auch ne Ligawo Kiste z.B.

Mich wundert eher das die Kiste keinen anderen Ausgang hat...

Der TV kann doch HDMI-ARC, kannst du das nicht verwenden?

Gemäß Datenblatt hat er einen Analogen Ein- und Ausgang. Dieser muss evtl. über eine Kabelpeitsche angeschlossen werden, genau wie die SCART-Buchse! schau mal in den Karton was da noch so drin liegt ;)

founti schrieb:
Der Vorteil des SMSL-SD-192PRO liegt im Kopfhörerverstärker.

Für die Anwendung mit der Anlage reicht aber der LINE Pegel ...also reicht auch ne Ligawo Kiste z.B.

Mich wundert eher das die Kiste keinen anderen Ausgang hat...

Erstens erreichst Du eine brummfreie Ankopplung an einen weiteren Verstärker über Toslink inklusive einer hochwertigen 24bit/192kHz-Wandlung und der Kopfhörerverstärker profitiert auch davon.
Zweitens hat das Kistchen in etwa die Größe einer Zigarettenpackung.

60 Euro ist echt zu viel und die Anlage ist ec ht nicht so toll da kann ich mir lieber eine neue Kaufen für 150.

Bist du sicher das er keinen Kopfhöreausgang hat? Die Beschreibungen sagen etwas anderes die ich finde ,z.b. hier:

http://www.sokalobia.de/samsung-ue55...oll-fernseher/

Gruß 256bit

Dann sind die Angaben wohl falsch!

Ich kann auch im Menü die Ausgänge auswählen auch wenn die nicht angeschlossen sind! und da gibt es nur die 2!

https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_0180-jpg.573997/
Ergänzung ()

Hier nochmal die Bilder vom Aufbaublatt

Anhänge

• IMG_0180.JPG
    IMG_0180.JPG
    1.019,6 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0182.jpg
    IMG_0182.jpg
    648,3 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0181.JPG
    IMG_0181.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 123
Es verdient ja schon gewissen Respekt 2016 derart verwackelte Bilder zu posten...ist das Kunst oder kann das weg?:evillol:

Spaß beiseite, wenn ich das richrig erkennen kann, dann bleibt wohl nur die Lösung aus Post#4 mit dem Konverter. Kost ja nicht die Welt.

nur zur Sicherheit, falls du über so etwas stolperst und du dir keinen "Mist" kaufst:
es gibt passive Adapter von 3,5mm Klinken-Stecker auf Toslink (optisch). Die sind aber für Geräte gedacht, die in der KH-Klinkenbuchse noch einen optischen Ausgang "versteckt" haben (viele Laptops), so einen kannst du NICHT nehmen!!!
(Beispiel)

Zurück
Oben