Peter Griffin
Commander
Ich habe seit mehreren Monaten ein seltsames Problem mit meinem Edifier M1360. Die Balance der beiden Satelliten stimmt meistens nicht, sodass ich dies in den Treibereinstellungen mit dem Balance-Regler ausgleichen muss. Dabei ist der Lautstärkeunterschied zwischen den beiden Satelliten immer unterschiedlich groß. Manchmal sind beide Satelliten gleich laut, manchmal ist aber auch einer von beiden leiser. Dazu kommt, dass auch der Sound selbst auf einem Satelliten matschiger klingt als auf dem anderen. Meist klingt der linke Satellit schwammiger als der rechte.
Die Buchse kann ich ausschließen, denn das Problem habe ich schon auf meinem alten Rechner gehabt. Gibt es eine Möglichkeit, den Klinkenstecker irgendwie zu reparieren? Ich habe keinen Bock, mir jetzt deswegen neue Lautsprecher kaufen zu müssen. Beim Musikhören fällt übrigens nur der Lautstärkeunterschied selbst auf, nicht die unterschiedliche Klangqualität. Diese fällt mir nur bei dem direkten Stereo-Test im Realtek HD Audio-Manager auf.
Danke im Voraus.
Die Buchse kann ich ausschließen, denn das Problem habe ich schon auf meinem alten Rechner gehabt. Gibt es eine Möglichkeit, den Klinkenstecker irgendwie zu reparieren? Ich habe keinen Bock, mir jetzt deswegen neue Lautsprecher kaufen zu müssen. Beim Musikhören fällt übrigens nur der Lautstärkeunterschied selbst auf, nicht die unterschiedliche Klangqualität. Diese fällt mir nur bei dem direkten Stereo-Test im Realtek HD Audio-Manager auf.
Danke im Voraus.