Timons
Cadet 4th Year
Moin, nach 2 tagen kampf will ich hier doch nochmal nach einer zweiten meinung fragen
ich habe meine Sata SSD mit Clonezilla auf die M2 geklont (inklusive Tabelle usw) weil Acronis WD nach 24h immer noch über einen Tag Laufzeit angezeigt hat....
Danach hat das ding beim booten nur ein J: gezeigt
bissl sfc + andere Kommands vom USB stick. Vom OS: bcdboot c:\windows /s k: /f UEFI /l de-de und anderen Guides kam dann die Meldung MBR fehlt
Dann Bootsect und so bla bla 500 guides wovon nur die Hälfte funktioniert hat.
Jetzt kommt die Meldung es ist kein OS auf der Platte
Lange rede gar kein Sinn ->hab nur zwei Fragen:
anderes Programm zum Klonen verwenden? Wenn ja was? Bootet eine M2 anders und hat deshalb der Klon nicht geklappt
Oder Frage 2: Früher konnte man diese Windows Reperaturinstallation vom USB Stick starten. Das geht jetzt nicht mehr. Kann ich diese auf die M2 starten? Dazu finde ich allerdings nichts
Nein Neuinstallation mach ich nicht, dann ziehe ich lieber E: auf die M2 um
GaLieGrü
ich habe meine Sata SSD mit Clonezilla auf die M2 geklont (inklusive Tabelle usw) weil Acronis WD nach 24h immer noch über einen Tag Laufzeit angezeigt hat....
Danach hat das ding beim booten nur ein J: gezeigt
bissl sfc + andere Kommands vom USB stick. Vom OS: bcdboot c:\windows /s k: /f UEFI /l de-de und anderen Guides kam dann die Meldung MBR fehlt
Dann Bootsect und so bla bla 500 guides wovon nur die Hälfte funktioniert hat.
Jetzt kommt die Meldung es ist kein OS auf der Platte
Lange rede gar kein Sinn ->hab nur zwei Fragen:
anderes Programm zum Klonen verwenden? Wenn ja was? Bootet eine M2 anders und hat deshalb der Klon nicht geklappt
Oder Frage 2: Früher konnte man diese Windows Reperaturinstallation vom USB Stick starten. Das geht jetzt nicht mehr. Kann ich diese auf die M2 starten? Dazu finde ich allerdings nichts
Nein Neuinstallation mach ich nicht, dann ziehe ich lieber E: auf die M2 um
GaLieGrü