Kmode_Exception Not Handled

TheCornInGrove

Lt. Junior Grade
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Juni 2008
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Moin Jungs und Mädels,

ich brauche wieder mal Eure Hilfe.

Seit neuestem bekomme ich entweder nach dem Starten des PC oder wenn ich neustarte folgenden Bluescreen: Kmode_Exception Not Handled

Normal startet der PC dann neu und alles läuft fein.

Doch beim letzten Mal blieb der Bluescreen. Ich konnte auf die Festplatte nicht mehr zugreifen. Windows (Neu)Installation hat sich verweigert.

Ich habe dann eine andere Platte eingebaut und die andere formatiert. Ich konnte problemlos Daten auf die vermeintlich defekte Platte kopieren und lesen. Crystal Discmark hat keine Fehler festgestellt.


Als nächsten Schritt habe ich meine andere Systemfestplatte geklont und auf die vermeintlich defekte Platte gespiegelt.

Windows und Co läuft nun ohne Probleme, aber bei jedem Start oder Neustart kommt der Bluescreen.

Ich habe mal die Minidumps und die Ereignisanzeige angehängt :)

Bei der Ereignisanzeige bin ich mir nicht sicher, was genau ich auswählen, speichern und hier hochladen soll.

Über ein paar Tipps freue ich mich!

Hier das System:

System.jpg


Vielen Dank im Voraus und auf ein baldiges Wochenende,

TCIG
 

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TheCornInGrove schrieb:
aber bei jedem Start oder Neustart kommt der Bluescreen.
Definiere bitter Start und Neustart. Kaltes Einschalten und Reboot, Reset?

An WIN dürfte es nicht liegen, potenziell nicht am Laufwerk (obwohl mir die Idee es formatieren zu müssen nicht behagt).
RAM testen, Netzteil tauschen. Das muss von außen kommen, und wenn die Hardware beim Startprozess querschießt ist das mein erster Ansatz.

CN8
 
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TheCornInGrove schrieb:
Seit neuestem bekomme ich entweder nach dem Starten des PC oder wenn ich neustarte folgenden Bluescreen:
Was hat sich ab da geändert?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
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Danke erstmal für Eure Rückmeldungen!

Das Netzteil hat sich geändert.

Ich hatte vorher ein BeQuiet Pure Power 400W drin. Das hat zwar diese Bluescreenproblematik nicht gehabt, allerdings hatte ich ziemliche Frametime Stutter in Spielen. Lag vermutlich an einer nicht ausreichenden Stromvrsorgung, die 6700 genehmigt sich ganz schön was (bis 180W und die Lastspitzen waren dann wohl zu viel).

Mit dem neuen NT sind diese Probleme weg. Und ich habe diese Bluescreens auch erst seit gestern, das neue NT ist seit 5 Tagen verbaut.

Es handelt sich um ein

Thermaltake TR2 S 600W

Ja, ein zieeemliches Budget Ding, aber das ganze System lief damit direkt runder. Bis auf diese Bluescreens jetzt.
Wieso ich das Laufwerk in Verdacht habe? Da ich die Problematik mit den Bluescreens nicht habe, wenn die Kioxia nicht eingebaut ist bzw. von ihr gebootet wird. Zumindest war es so bei meinen bisherigen Tests, kann auch nur Zufall sein. Ich kann nochmal ne andere SSD verbauen und die Kioxia ausbauen und schauen, wie es sich verhält.


cumulonimbus8 schrieb:
Definiere bitter Start und Neustart. Kaltes Einschalten und Reboot, Reset?
Sowohl kaltes Einschalten, als auch Neustarts.

Er führt dann immer einen Reboot nach dem Bluescreen durch und dann lädt Windows.

Das System läuft mit Karhu Ramtest auf 6000% (ohne Fehler zu produzieren) durch und OCCT wirft auch keine Fehler aus.

Ich bin ratlos :)

EDIT: Es handelt sich nicht um den Rechner in der Signatur!
Ergänzung ()

Hab nochmal sfc /scannow und dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth laufen lassen, ohne Fehler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe die Kioxia SSD nochmal ausgetauscht gegen eine andere. Das Problem tritt reproduzierbar und ausschließlich mit der Kioxia SSD auf!

Irgendwelche Ideen?
 
nach Firmware Update für die SSD schauen, wenn es da keine neue gibt, deren Support kontaktieren.
 
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Nun, dann ist es eben die SSD.
Das Netzteil ist gerne der Störenfried, deshalb habe ich es in den Fokus gestellt; mit dem was ich derzeit wusste.
Nun aber ist der Fall ja klar. So lange Garantie auf der SSD ist folge bitte IDontWantAName. Hast du gar noch Gewährleistung sprich den Händler an. An sonstige Rettung glaube ich aber weniger.

CN8
 
Danke Leute! Die Platte ist erst ein halbes Jahr alt. Insofern greift die Garantie, Gewährleistung ist ja nur 6 Monate.

Dann wende ich mich mal an den verlinkten Kollegen, vllt. kann er mir weiterhelfen bzgl. Austausch der Platte.

Ein schönes Wochenende!
 
TheCornInGrove schrieb:
Insofern greift die Garantie, Gewährleistung ist ja nur 6 Monate.
Falsch… Gesetzliche Gewährleistung = 2 Jahre mit Beweislastumkehr nach den ersten 6 Monaten, aber was will man bei einer SSD falsch gemacht haben, dass der Fehler nicht schon immer da war oder nicht hätte auftreten dürfen?
Garantie ist das was der Hersteller gewährt, musst du nachsehen.

In den ersten zwei Jahren ist grundsätzlich der Händler gefragt und erster Ansprechpartner. Nicht der Hersteller.

CN8
 
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Danke für die Info bzw. Richtigstellung! Naja, so wie ich das verstehe, muss ich ja dann irgendwie beweisen, dass ich nichts falsch gemacht habe, z.B. beim Einbau oder dergleichen.

Und das ist ja quasi unmöglich bzw. nicht realistisch.

Aber probieren werde ichs mal - der Händler ist der bekannteste in Deutschland, diese Gedankenfabrik ;)

Mal schaun was die dazu sagen
 
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