KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (ndis.sys)

Jatoll

Lieutenant
Hallo, muss mich schnell halten weils gleich wieder soweit sein könnte.
Ich bekomme seit heute Blusscreens:
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (ndis.sys)
Hab Gestern meinen Ram von 4 GB auf 12 aufgestockt, hab aber auch schon nur den 8GB Riegel drin gehabt und es kommt trotzdem. Kann der Ram kaputt sein oder liegts an Software... habe estern 2 optinonale Win Updates installiert (inzwischen wieder deinstalliert) und Intel Driver damit Resolve nicht immer wegen OpenCL meckert (da hab ich aber auch schon wieder den alten installiert)....

Ich hatte exakt die selbe Symptomatik aufgrund eines komischen Windows Updates.

Das betroffene Update, welches ich deinstalliert habe müsste folgendes sein: KB2952664

Es handelt sich hierbei auch nicht um ein optionales, sondern ein empfohlenes Update. Es ist wohl aber nur das komische Windows Upgrade-Dingens.

Bei mir lief das System nach der Deinstallation aber auf jeden Fall wieder - mag aber auch Zufall sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... nee das update hab ich garnicht drauf :( .....

Hast du schonmal über die Eingabezeile "sfc /scannow" probiert?

Das war bei mir zumindest ein Nachweis, dass etwas im Argen liegt (in meinem Fall ausgelöst durch oben genanntes Update). Vielleicht offenbart sich da bei dir ja auch ein Fehler.

das schreib ich so in die konsole?

Genau, man muss die Konsole aber als Admin ausführen. Der Vorgang kann allerdings eine Weile dauern. Ich hoffe, dass der Rechner solange läuft ;)

Also jetzt gerade läuft der wieder ohne mucken... aber ich glaub das ändert sich sobald ich Edius wieder starte... was sehr ärgerlich ist da es bis gestern noch stabil lief und ich den Film fertig schneiden muss heute...

Sei dir nicht so sicher. In meinem Fall waren die Abstürze absolut beliebig. Mal zwei Minuten nach dem booten, mal nach drei Stunden spielen immer noch nicht.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.

so nachdem ich vorhin mal die letzte optinoalen windows update deinstalliert hatte kam leider wieder ein bluescreen bevor ich neustarten konnte und diesmal kam diese meldung:
kmode_exception_not_handled bwcW8x64.sys
Ergänzung ()

"Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in dre Datei "CBS.log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log"
Ergänzung ()

Soll ich mal die Windows DVD einlegen und reparieren lassen?

Kannst du versuchen, aber ich habe nicht viel Hoffnung, dass es funktioniert.
Wenn du dir sicher bist, dass du oben genanntes Update (KB2952664) nicht installiert hast, hast du vielleicht KB3004394 oder KB3022345 installiert? Diese sollen wohl ähnliche Probleme generieren.

An diesem Punkt eine "Warnung", dass ich nicht mehr von eigenen Erfahrungen rede, sondern nur eine Anregung geben will. Änderungen auf eigene Gefahr.

Kann so ein Bluescreen eigentlich auch von einem Fehlerhaften usb Gerät kommen? Ich hab mir nämlich so ein Lüfter-Pad bestellt und das kam auch gestern an und das bekommt über usb strom und das könnte ja auch kacke sein (is halt so ein billig china ding offenbar) ... also mal so als idee.

Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Installiert das Pad irgendwelche Treiber zur Lüftersteuerung oder zieht das Ding nur Strom über USB? Falls Treiber installiert werden ist das potentiell eine Fehlerquelle. Aber auch einfach ein elektrisches Problem am USB-Port durch fehlerhafte Elektronik kann Probleme verursachen. Die Frage ist immer nur, wie wahrscheinlich es ist.

Ich hab das Lüfter ding jetzt jedenfalls mal über mein Handyauflade ding am Strom und schau jetzt mal ob das Problem noch auftritt... wenn ich weiteres weiß schreib ich das hier rein... falls jemand in Zukunft mal das selbe Problem hat bzw. falls ich weitere Hilfe brauch...
Ergänzung ()

Ok, am Lüfter liegt es wohl nicht.... kam schon wieder das Problem
-.-
Ergänzung ()

Kann es vielleicht auch an MEGA liegen... weil ich versuch schon den ganzen Tag einer Freundin die Videoclips hochzuladen damit sie die schneiden kann und immer kackt es ab wenn das läuft... mal früher mal später

Zurück
Oben