knacken bei DTT3500 digital

• Ersteller Ersteller root1179
  • Erstellt am Erstellt am
R

root1179

Gast
hi leudde,

wenn ich länger musik höre auf dem digitalausgang, knistern die boxen irgendwann...

hätte jemand ne idee, woran das liegen könnte?

ich hab nen externen decoder und hören musik mit folgender einstellung...

auf "musik"
und multichannel auf "digital din"

cya

Haste also nen Receiver am PC angschlossen?
An welcher Soundkarte denn?
Welches BS, Treiber?

Das DTT3500 ist kein Receiver, es ist ein externer DD-Verstärker von Creative, quasi der Urvater der 5.1 Systeme. ;)

Ich habe den auch hier laufen an einer Audigy 1, das Problem mit dem Knistern habe ich allerdings nicht. Ich würde da eher auf Probleme mit der Soundkarte tippen, oder je nach Chipsatz auch auf Probleme mit dem PCI-Bus.
Das gabe es doch schon damals beim beliebten VIA KT133, leider ist das nicht unbedingt besser geworden mit den neuen Chipsätzen.

mein board schreit sich msi kt266 pro. also besteht nach wie vor einproblem mit dem chipsatz...

ich habe mir vor das gigaworks s700 zu kaufen... gibs aber wohl hier noch nicht.

kann ich das mit meiner audigy 1 weiterhin benutzen?

meines erachtens nach ist da auch ein externer decoder bei, wie beim dtt3500 und 5.1 hat das sys auch, was eh der decoder macht!

man kann das system auch schnell auf das s750 updaten... einfach 2 satellitenboxhen dazu kaufen (bisher 99$)... die leistungsdaten vom s700 und dem s750 sind komplett identisch. sobald 7.1 kommt, kann man die restlichen zwei boxen kaufen.

ich würde nutr gern wissen, wann das sys hier auf dem markt kommt!

http://store.pcpowerzone.com/crlagis751sp.html

cya

Ich hatte so ein Knistern vor längerer Zeit auch mal, damals allerdings nur bei DVDs (Audigy 1). Das Ganze spielte sich nur beim Center ab, also unter Umständen physikalisch derselbe Ausgang wie jetzt bei dir... Damals half ein aktueller Soundkarten-Treiber, aber auch ein alternativer DVD-Player brachte eine Verbesserung. Probier einfach mal auf Software-Seite herum, ob du es mit Updates oder anderen Programmen wegbekommst.

Zurück
Oben