Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Teufel CE ist an einer Steckdose angeschlossen und wenn man hier in der Wohnung irgendwo Licht an macht knackt das ganze System immer wenn es an ist logisch. So und die Frage ist das normal?
Ich hab mal gehört du musst das System an die selbe Steckdose anschließen wie den Rechner!
Dann soll das Knacken verschwinden. Ich hab auch ein CE und bei mir Knackt es nur einmal am Tag und ich hab es an einer Steckdose...also Hunderprotzentig Krigst du es nur mit ner Vernünftiegen Stecker leiste mit Stromfilter Weg...sind leider Recht Teuer die DInger
Nein ich denke, dass es auf keienn Fall ein Problem ist, da die Knackser (zumindest bei mir) net lauter sind als wenn ich das Teil voll aufdrehe...also ich hab auch noch keinen gehört bei dem die Kaputt gegangen sind...kannst also berhuigt sein
Ich habe mal jetzt den Rechner und das Teufel CE in die selbe Leiste gesteckt das Knacksen ist auch schon ein wenig zurückgegangen also nicht mehr so laut.
Hi,
ich habe mit meinem Logitech Z-5500 genau das gleiche Problem. Und da bei uns sowieso grad mal der Elektriker da war, habe ich den gleich gefragt.
Und zwar ist das so. Jedesmal wenn du den Licht/Lampenschalter drückst, führt das zu kurzzeitigen Schwankungen im Stromnetz. Und genau das führt zum Knacken, da die Lautsprecher da drauf reagieren.
Das hat jeder. Und das ist auch vollkommen Normal. Eine neue Steckdose wird da auch keine Abhilfe schaffen. Du musst das Soundsystem auch nicht exta an eine andere Steckdose stecken (z.B. wie du es jetz an die Steckdose vom Rechner gemacht hast. Denn mormalerweise bringt das sowieso nichts.
Ach ja: Der elektriker meinte, das das knacken keinesfalls schädlich wär.
Und wenn du trotzdem vorsichtig sein willst, machs wie ich. Ich schalte das System bevor ich die Lampe an oder ausschalte dann nämlich ganz kurz aus. (du kannst auch Mute nehmen.)
hab ich auch mim CEM, wüsste nich was man da machen kann.
Ich hab aber noch was nerviges.
Wenn ich den PC aus mache knackt die Soundkarte beim ausgehen kurz -> es CEM wacht dann immer sinnloserweise ausm Standby auf
Soundkarte ist ne Audigy 2ZS
jemand da vielleicht ne idee?