Knacken im LCD beim Samsung LE 40 A 616

sZone

Commander
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. sechs Tagen meinen neuen Samsung LE 40 A 616 im Wohnzimmer stehen. Wenn ich das Gerät in den Standby-Betrieb schalte, knackt der LCD noch eine Weile danach.
Gelegentlich auch wenn ich den Entertainment-Modus ändere.

Ist das ggf. normal?

Viele Grüße

stein.m

kurzes knacken nach dem ausschalten scheint normal zu sein, hat mein derzeitiger samsung lcd auch und hatte auch mein vorheriger toshiba lcd.

-andy-

also ich hab auch nen Samsung 40" LCD und meiner macht das nicht O_o.
Klingt das so als ob das Material arbeitet (also das Plastik sich z.B. durch wärme dehnt) oder ein anderes knacken?

Also in jedem Fall würde ich sagen wenn er "eine weile" lang noch knackt, dann stimmt was nicht ... es sei denn du hast dir die Knack-Edition gekauft :p (low-witz ich weis :D).

Bezüglich der Knackedition werde ich heute Abend gleich mal schauen... :freaky:
Das Knacken erscheint nicht punktuell, sondern auf der LCD-Fläche verteilt. Ich glaube auch nicht das es das Material liegt. Sonst würde man es sicher auch im Betrieb hören. Ich habe noch eine Woche Umtauschrecht und werde die Sache noch mal beobachten.
Auch die Clouding-Bildung wollte ich noch mal checken. Sobald der Fernseher ohne Signalquelle an ist, schaut es schon mächtig bewölkt aus. Allerdings ist mir das im laufenden noch nicht weiter aufgefallen.

Ich habe seit ein paar Wochen den gleichen Fernseher.

Das Knacken nach dem Ausschalten kann ich ebenso bestätigen wie das starke Clouding, wenn kein Signal vorhanden ist.

Ich habe den Eindruck, dass irgendein Elektronikteil dieses Knacken/Knistern verursacht. Mich stört es aber nicht besonders.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem TV, im normalen Betrieb ist auch von dem Clouding nichts zu sehen.

Für die 800 Euro-Klasse ist das Bild richtig gut!

mfg

Interessant, dann bin ich wohl nicht der einzige! Wobei die Frage offen bleibt ob es normal ist...!

Zurück
Oben