Knacken und Knistern in den Laptop-Lautsprechern

Towler

Lt. Junior Grade
Hi,

seit einiger Zeit knacken und knistern die Lautsprecher bei meinem Acer 4820TG-7805. Externe Lautsprecher sind nicht betroffen.
Ich will den Laptop deswegen nicht einschicken, weil mir das keine 4 Wochen Warten oder so wert ist. Aber ich hatte die Hoffnung, dass jemand eine Idee hat, was ich versuchen könnte. Auch wenn ich vermute, dass es die Hardware ist...

Bezüglich Kabel werde ich beim Laptop ja nichts machen können, aber ich werde noch einmal genau auf Strahlen achten, wenn ich den Laptop nutze, wo keine sein sollten! Ich werde dann Rückmeldung geben, danke!

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich: Sind evt. metallische Gegenstände in das Gerät/Lautsprecher reingekommen? Hatte mal das Problem mit einem Pager, da sind Metallspäne vom Bohren reingekommen, hat dann ein knistern/rauschen verursacht. Gehäuse auf, Lautsprecher mit Wattestäbchen gereinigt, ging wieder.

Hi
ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem! Habe auch das Acer Aspire 4820TG.
Ich weiß nicht mehr wann es genau angefangen. Die Boxen knistern und knackenao alle 5 sek mal kurz wenn ich Musik abspiele. Nur die internen Boxen sind betroffen.

Ich denke aber das es ein Software/Treiber Problem ist. Deaktiviere ich die Realtek Dolby Home Theater Funktion: Audio Enhancer, haber ich dieses Knacken nicht. Der Ton wird ganz normal wieder gegeben.

Hatte schon den neusten Realtek Treiber, von deren Homepage und wieder den von der Acer-Homepage installiert, doch beides ohne Erfolg.
Vielleicht muss ich mal ihn deinstallieren und einige Reinigung durch führen und dann den von Acer neu installieren.

Das Knacken ist so als wenn man ein falschen Audioformat ausgewählt hat...

Hast du in letzter Zeit andere Treiber aktualisiert ?! Audiogeräte installiert? Andere Grafiktreiber?
Ich hatte den neusten ATI und ATI HDMI Audiotreiber installiert. Dann noch ein Webcamprogramm mit Audiotreibern fürs iPhone, aber da bestand das Knacken schon.
Dann einen neueren Intel HD Treiber. Den werde ich mal deinstallieren da er eh nicht richtig funktioniert mit dem Acer....

Nach was anderes: Mein Lüfter der Grafikkarte rattert manchmal jetzt. Wenn ich das Laptop kurz auf den Kopf halte verschwindet es meißtens. Irgendwelche Tipps? aufschrauben und aussaugen?

Hi,

ich habe das Lautsprecher-Problem leider immer noch. Habe im Moment keine Zeit, melde mich aber, wenn sich etwas bessert. Ich glaube aber eher an ein Hardware-Problem!

Bezüglich Lüfter hatte ich in dem Laptop mal einen, der sehr laut war woraufhin ich ihn umgetuscht habe. War unhaltbar.
Bitte korrigiert mich, falls das nciht stimmt, aber ich glaube, dass es ziemlich schlchte für die HDD ist den Laptop im Betrieb zu drehen!

So, ich glaube ich habe gute Neuigkeiten!
Ich habe nochmal auf der Acer Seite gesucht und doch einen neueren Treiber gefunden: Version 6.0.1.6096
Ich habe den installiert und habe bisher kein Knacken mehr gehört! Allerdings bilde ich mir ein, dass der Sound anders klingt als zuvor... vermutlich ist das aber wirklich Einbildung...
Funktioniert das bei dir auch?

PS: Hast du den 4820TG-7805?!

Zurück
Oben