Knacken vor und nach Soundwiedergabe (Alesis M1 Active 520 USB)

STaRDoGGCHaMP

Newbie
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem die oben genannten Lautsprecher gekauft. Nun ist mir Folgendes aufgefallen: Immer wenn ich Sound wiedergeben möchte (also jegliche Aktivität am Computer, die Audio verlangt - sei es Musik, YouTube, etc..) höre ich direkt zu Beginn der Wiedergabe aus dem linken (slave) Lautsprecher ein ganz leichtes Knacken, welches dann fast unmittelbar nach Ende der Wiedergabe wieder ertönt. Das Knacken ist nur zu hören, wenn der Regler der Lautsprecher auf mittlere bis hohe Lautstärke (>=5 Balken) eingestellt ist (wahrscheinlich ist alles darunter nicht mehr hörbar).

Ich habe von HiFi und Lautsprechern nicht wirklich viel Ahnung weshalb ich höchstens mutmaßen kann, dass dieses Knacken durch eine "Komponente" verursacht wird, indem in den Standby geht (nach Ende der Wiedergabe) und aus diesem wieder aufwacht (zu Beginn der Wiedergabe). Da ich mir hierbei allerdings nicht sicher bin wollte ich fragen: Ist dieses Verhalten normal? Wenn Ja, warum? Und kann man es unterbinden? Es ist nicht wirklich störend, aber man kann ja mal fragen. Und wenn nein, woran kann das liegen?

Viele Grüße,
STaRDoGGCHaMP

Es könnte einfach nur ein Relais sein

Zurück
Oben