Knackendes Geräusch nach Vorspulen Lumia 920

sevsto

Lieutenant
Mein Nokia Lumia 920 macht seit einiger Zeit ein kurzes, knackendes Geräusch aus den Boxen nachdem ich bei Videos (z.B. Youtube) an eine andere Stelle springe bzw vor- oder zurückspule. Ansonsten verhalten sich die Boxen normal. Woran kann das liegen? Ich hab zur Zeit die 8.1 dev preview installiert, das Problem bestand aber auch schon unter 8.0. Zwischenzeitlich wurde ein Reset durchgeführt, der das Problem nicht behoben hat.

Ich habe das selbe Problem bei meinem Ativ S auch nach dem Update auf die Dev-Preview. Besonders oft kommt es auch beim Musik hören zwischen zwei Titeln vor.
Unter WP 8.0 hatte ich dieses Problem nicht. Ich vermute mal, es hängt mit der Preview zusammen.
Wenn jemand anderes was konkreteres weiß, würde mich das auch interessieren ;)

Habe ebenfalls ein 920 mit der Dev Preview und keinerlei Auffälligkeiten in dieser Hinsicht. Hatte lediglich einen totalen Freeze vorhin :D

Kenne das Knacken auch bei meinem 920 :-/

Hmm ok. bei mir tritt das Problem eigentlich nur auf, wenn ich ein Video laufen lasse, die Lautstärke sehr leise (<20) oder sogar ausgestellt habe und dann vor- oder zurückspule. Je lauter der Ton eingestellt ist, desto leiser wird das "Knacken", bis es ab ca. Lautstärke 25 gar nicht mehr zu hören ist. Mit Kopfhörern ist das nicht der Fall.

Ist das bei dir auch so?

Habe das Problem auch bei meinem L920@WP8.1 feststellen müssen. Vorher ist es mir noch nicht aufgefallen und es tritt auch nicht bei jedem Video auf und nicht jedes mal..

habe es jedoch noch nicht so oft gehabt als dass ich eine Regelmäßigkeit hätte erkennen können

Zurück
Oben