Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKnappheit von Festplatten soll Facebook und Google treffen
Meg Whitman, CEO des weltweit größten Computer-Herstellers HP, äußerte sich gegenüber ZDnet bezüglich der Knappheit von Festplatten aufgrund der Fluten in Thailand und den Folgen. So sollen vor allem Google und Facebook darunter leiden.
Sollen sie den Leuten da unten doch mal helfen ihr Land wieder aufzubauen. Ist ja nicht so als wenn Herr Zuckerberg kein Geld hätte. Dann funktionierts auch mit den Festplatten
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Platz das echte Problem ist, oder ob es um neue Rechner geht. Weil beim Platz hast du ganz klar Recht, wenn es aber um z.B. einen neuen Bladeserver geht, wo ~30 Server drin sind, da braucht man den Platz nicht, sondern nur einzelne physikalische Disks.
Damit ist wohl gemeint, dass SSDs im Gegensatz zu den HDDs nicht viel teurer geworden sind. Also steht der Vergleich SSD Preis von jetzt zu SSD Preis von ca. vor 2 Monaten und nicht SSD Preis von jetzt zu HDD Preis von jetzt.
Setzt Google bei der Infrastruktur nicht auf günstige Massenware - sprich normale Desktop SATA HDDs in dem Fall? Ich meine da was gehört zu haben. Ist ja auch bei Youtube (was zu Google gehört) so, dass die Server mit den billigsten Anbietern ans Netz angebunden werden was dann auch teils in den langen Ladezeiten etc resultiert...