Knistern bei MEGA GEILEM HEADSET ?!

- raGe -

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.180
Hi L0!tZ...


Hab da nen Problem...



Habe mir vor 2 Monaten zu meiner SB LIVE 5.1 das PLANTRONICS AUDIO 90 geholt ....


GENIALES TEIL !!!!!!!!!!


Lief immer FEHLERLOS auf WinXP OHNE SERVICE PACK.....
Nun habe ich mir das SERVICE PACK 1 draufgemacht, und alles neu drauf usw....
Auch die neue CREATIVE LIVE SOFTWARE....mit der ja eigentlich alles perfekt lief.

Nu is aber net mehr...wenn ich z.B. in GAMEVOICE laber, dann hör ich schon ein Knacksen OHNE dass ich überhaupt was sag !!!?!?!!

Also es knackt ohne Ende....auch im WINDOWS AUDIO RECORDER erscheinen in der Anzeige verschieden grosse Knacks Striche ohne dass irgend ein Geräusch zu hören ist ?!?!?! HIIIIIIIIILLLLLFE !!!!

Woran kann das liegen ?!?!?


Danke schonmal im Vorraus
 
Ich hab genau die gleiche Hardware - stell mal die Micro-Lautstärke ein wenig runter!
Bei mir hat´s geholfen!
 
Jo....hab ich ja schon AAAAALLLLLLLLEEEEEESSSSSSS proBIERt...

Aber es knistert ja auch, wenn ich NICHT rede (daher wohl die Vermutung, vielleicht redet er ja zu laut) ?!?!?!?

Also ich brauche NIX zu machen, nur auf RECORD drücken, und schon knistert er los und die Schwingungen in der Anzeige sind keine Schwingungen, sondern einfach nur immer wieder auftauchende kleine senkrechte Striche....DAS SUCKT !!!!! MANN SOLL MICH JA VERSTEHEN KÖNNEN !!! VOR ALLEM WENN ES EIN HEADSET FÜR 50 Juro ist :mad:


Habe auch schon die Kontakte überprüft...NICHTS....alles nochmal umgeteckt usw.

Hilft alles leider nichts...

BITTE HELFT MIR
 
weniger ausrufezeichen und normale schrift ohne caps wirkt besser.


ich persönlich mag das audio90 nicht - weil mir nach 2 monaten die linke seite ausgefallen ist, und nach umfragen in foren bin ich damit nicht allein.
 
das liegt 100pro ned am headset ;)
wenn du schon schreibst dass du im windows bzw. das windows verändert hast, dann würd ich da ansetzen

bei der creative 1024 musste man die hardwarebeschleunigung der soundkarte um 1 zurückdrehen damit sie optimal ging. versuchs mal (findest in den audioeigenschaften in der systemsteuerung)

ich hab auch das audio 90, ich muss sagen bis auf den tragekomfort ist es nicht schlecht, allerdings, wie schon gesagt, fällts halt mal gelegenlich vom kopf :)

ciao
televon
 
@ televon

habs grad umgestellt und siehe da: NIX :heul: :heul: :heul:


Es knistert immernoch so ätzend, wobei ich aber sagen kann, dass es wenigstens minimal nachgelassen hat, seitdem ich in der besagten Einstellung vareirt hab...


Hmmm....werds wohl leider zurückschicken müssen :skull_alt:


Vielleicht find ich ja doch noch jemanden, mit dem selben Problem...ich wünsch es zumindest niemandem.


Ich bin dankbar für JEDEN Versuch...


Danke nochmal
 
bevor du es zurückschickst leih dir n anderes headset aus und probiers mit dem, wenns dann auch nicht geht liegts nicht am a90

ciao
televon
 
hast du ne tv-karte? wenn ja, dann stell mal line-in oder auxillary aus, wenn sie grad nicht an ist. ich hör nämlich manchmal ein knistern, wenn der rechner von der festplatte liest. hab ich den audio-eingang von der tv-karte abgestellt, is der slound glasklar :)
(hab nen sb live! player 5.1)
 
Zurück
Oben