Knistern im Netzteil

Jan_s35

Newbie
Hallo ich habe das Corsair TX650M Netzteil und seit ein par Tagen Knistert es. Ich habe den Stecker 2-3x rausgezogen, weil ich mein Kabelmanagement angepasst habe und jetzt Knistert/Summt es.
Es ist 2monate alt und vorher hat es nie solche Geräusche gemacht. Es ist nur ganz Dezent aber es nervt trotzdem.

Pfeifen (wie bei GPUs) kann nervig sein - knistern ist aber nicht unbedingt normal...

Wie auch immer, ohne das wir es selbst hören, können wir auch kaum etwas dazu sagen.

Knistern hört sich nicht gut an. Entweder macht es bald Boom oder geht irgendwo in Rauch auf :D

Nicht lange herum schreiben ausbauen! Wenn es knallt beim Netzteil kann es dir auch andere Hardware erwischen. Das wird dann teurer als ein neues Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stulle# und Jan_s35
|SoulReaver| schrieb:
Nicht lange herum schreiben ausbauen! Wenn es knallt beim Netzteil kann es dir auch andere Hardware erwischen. Das wird dann teurer als ein neues Netzteil.
Ich hab es schon vom Strom genommen

Umtauschen.

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan_s35
Hast du bei den Netzteil, den Kaltstromstecker auch richtig ins Netzteil gesteckt?
Dieser geht meistens sehr schwer, der kann das Knistern aus verursachen.
Als hinweis, Corsair geben bis zu 10 Jahre Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Jan_s35
Gordon-1979 schrieb:
Hast du bei den Netzteil, den Kaltstromstecker auch richtig ins Netzteil gesteckt?
Dieser geht meistens sehr schwer, der kann das Knistern aus verursachen.
Als hinweis, Corsair geben bis zu 10 Jahre Garantie.
Ja der Steckt bis zum Anschlag drin👌🏼 und danke

Jan_s35 schrieb:
Kabelmanagement angepasst
Und die hinteren, modularen Stecker stecken definitiv auch alle einrastend bis zum Anschlag drin?
Knistern liest sich nämlich wie Funkenbildung durch schlechten Kontakt.
Würde ich so nicht mehr betreiben.

• Gefällt mir
Das gennante "knistern" kann auch gewaltiges spulenfiepen sein ... wenn nichts verbrannt riecht dann ist "meist" nichts.
Ton aufnahme möglich vom "knistern" ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan_s35 und FranzvonAssisi
Oder Der Schalter.
Dessen Kontakte können auch kokeln und knistern.
Den Schalter mal schnell und oft bei gezogenem Netzkabel ein und aus schalten.
Schalter tauschen, wenn Du Dir das zutraust

• Gefällt mir
Sebastian_12 schrieb:
Das gennante "knistern" kann auch gewaltiges spulenfiepen sein ... wenn nichts verbrannt riecht dann ist "meist" nichts.
Sebastian_12 schrieb:
Ich kann irgendwie keine Tondatein hier hochladen. Der meint das es ein ungültiges Format ist

Lade es bei Youtube hoch.

• Gefällt mir
Zurück
Oben