Knopf Batterie Original verpackt Trotzdem leer ?

90210

Lt. Junior Grade
Ahoi,

ist das normal das Knopfbatterien Lithiumionen einfach leer gehen ?,Original Verpackt.
hab jetzt 2 Verpackungen auch Marken Zellen Duracell aufgemacht und alle leeer :/, 4-6 Stück alle leer Lagerung vielleicht 1-2 Jahre Original verpackt/verschweißt.

Wie hast du die Batterien denn getestet? Es könnte auch das Gerät, mit dem du getestet hast, kaputt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
3V ist die nominal Spannung von Lithium Knopfzellen. Also denen mit den Buchstaben CR vorneweg.
Genau, wie getestet, im Gerät oder mit einem Prüfer oder einem Meßgerät?

Na dann schreib uns doch auch dazu wie (schlecht) man eine Batterie oder in dem Fall Knopfzelle lagern müsste damit sie nach einem Jahr leer ist.

mit einem Normalem anlogen Messgerät Low god usw bei 2-3 war es erst good /grün wurde aber nicht gehalten und viel dann ab ins rote , gelagert wurden sie normal im Schrank in der Stube.

auf den Batterien steht lithium-ionen!!!

Kann natürlich auch an diesem "normalen Messgerät" liegen wenn das nur eine Farbskala hat. Wie lange wurde das ganze denn getestet und hat es sich womöglich nach einer kurzen Wartezeit wieder erholt?

Das Messgerät als gemeinsamer Problemfaktor ist ja nicht umbedingt von allen Zweifeln erhaben. Außerdem verhalten sich nicht alle chemischen Zellen gleich. Wenn das Gerät auf einer anderen Entladekurve (mit anderen Zellspannungs-Grenzwerten) basiert taugt es z.B. womöglich für Li-Ionen auch gar nichts.

Was sagt denn das Endgerät in dem diese Knopfzellen eingelegt werden sollen?

ist das Messgerät für Knopfzellen? Die kann man nicht mit jedem Messgerät gut messen, nimm ein gutes digitales Messgerät.

90210 schrieb:
Ahoi,

ist das normal das Knopfbatterien Lithiumionen einfach leer gehen ?,Original Verpackt.
Dafür ein Post?

Wäre da Google oder ChatGPT doch besser gewesen.

Einfach einen normalen Spannungsprüfer/Multimeter verwenden. Die CR2032 haben zwar 3V Nennspannung, wenn man eine neue misst aber ca. 3,3V und wenn die 3V leicht unterschritten werden, laufen viele Geräte damit schon nicht mehr. Gleiches gilt z.B. für die LR44 mit 1,5V. Die haben neu gemessen 1,6V und wenn die weniger als 1,5V haben, hat man oft schon leichte Funktionsstörungen bei den Geräten, wie schwache Anzeige usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
ergibt Sinn schrieb:
Na dann schreib uns doch auch dazu wie (schlecht) man eine Batterie oder in dem Fall Knopfzelle lagern müsste damit sie nach einem Jahr leer ist.

Woher weißt du wie alt die Zelle schon ist?
Nur weil der TE die Zelle nach eigenen Angaben 1-2 Jahre gelagert hat weißt du doch gar nicht wie alt die Zellen wirklich sind.

Außerdem scheint der TE sich sowieso nicht so sicher zu sein welche und wie viele Batterien er eigentlich hat.

2 Packung davon auch Duracell, insgesamt 4-6 Batterien die dann 1-2 Jahren gelagert wurden.

Vielleicht hat er ja gar keine CR sondern LIR Zellen.

naja es steht lithium cell drauf ob das jetzt 100% Lithium-Ionen ist weiß ich nicht , die Waage in die die Batterie sollte zeigt auch "Batterie low an" also zeigt mein Testgerät ja richtig an.

Warum sollte das Lithium-Ionen sein, wie kommst du darauf? Das ist doch kein Akku. Das ist eine ganz normale Lithiumbatterie, so wie es draufsteht 🤷‍♂️

Das "Ionen" hast du dir einfach ausgedacht. Und da erwartest du hier Hilfe? Und ab auf die Block-Liste.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
90210 schrieb:
naja es steht lithium cell drauf ob das jetzt 100% Lithium-Ionen ist weiß ich nicht ,
Da steht doch eine Kennung drauf in der Regel ein CRXXXX wenn zum einmaligen Gebrauch oder LIRXXXX wenn es ein Akku ist.

Zurück
Oben