[Knoppix] Neue Version des "All-in-One Knoppix" gesucht

re_spawn

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
513
Moin liebe Com,

Habe mir vor inzwischen schon einigen Jahren (Ende 07) ein Knoppix Image Runtergeladen das einen ganzen Haufen nützliche Programme mitgebracht hat. Unter anderem nen Brennprogramm, Partitionierungstools usw.
Habe mir nun mal ne neue Version geladen und musste feststellen das die Anzahl der Programme und das 5-fache geschrumpft ist.

Nun die frage: Ists normal oder hab ich schlichtweg ne falsche version geladen?

Im Anhang findet ihr einen Screen von meiner alten Version.
kann auch nochmal nach der genauen Version schauen wenns nötig ist.

Die neue Version ist das offizielle Knoppix Image das ich von deren HP geladen hab (neueste Version 6.0.1)

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, da mit das alte ding schon mehrmals den Arsch gerettet hat und ich auf die Programme die es mitbringt nich verzichten mag bzw. ich mir nicht erst ein image bauen will.
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    632,6 KB · Aufrufe: 169
hast du dir denn die dvd geholt?

falls es die denn noch gibt :D knoppix wurde mit version 6 auf micro knoppix als basis umgestellt. was einfach nur eine auf klein und schnell getrimmte debian lenny installation ist. also eigentlich kannst du dir jedes beliebige lenny packet nachinstallieren. klappt sogar auch mit squeeze und sid packeten. hab ich bemerkt nachdem ich bemerkt hab dass standardmäßig auch die doch recht neuen repositories aktiv sind Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bingo, der kandidat hat 100 punkte.
also nicht das mit der geholten DVD (ist ne selbstgebrannte CD) aber das mit dem micro knoppix hat hin.

wenn mir jetzt noch jemand verrät wo es diese programme zum nachinstallieren bzw. in nem all in one paket gibt wär ich sehr dankbar ;)
bin in linux angelegenheiten noch nich wirklich fit, deswegen frag ich so dumm ^^
 
also im prinzip erstmal internet anschmeißen. dann packetmanager starten. synaptics ist glaub ich standard bei knoppix 6. dann am besten testing und unstable aus den packetquellen ausschließen. bzw squeeze und sid, je nachdem wie es dort eingestellt ist. dann musst du leider den namen jedes einzelnen programms wissen das du mal gebrauchen könntest. die darfst du dann installieren. danach wäre es wohl am einfachsten den usb-stick-assistenten zu benutzen, um das system mitsamt den neuen programmen auf einen usb stick/festplatte zu bannen. ist sicher auch möglich das wieder auf dvd zu pressen, dazu dürfte es auch diverse anleitungen geben. stichwort "knoppix anpassen".
 

Ähnliche Themen

A
  • Anonymous
  • Linux
Antworten
19
Aufrufe
4.484
Anonymous
A
Zurück
Oben