Knoppix über VirtualBox auf USB-Stick installieren

ElDiablo

Lt. Commander
Hi,
hab folgendes Problem:

Ich würde gern Knoppix 6 auf meinem Stick installieren und habe grad keine Rohlinge mehr im Haus, um es damit zu booten. Nun hab ich Sun VirtualBox probiert, doch leider bekomm ich eine Fehlermeldung, dass das USB-Gerät grad "busy with a previous request" ist.
Ich greife natürlich unter Windows nicht drauf zu ...

USB Treiber für die VirtualBox sind installiert. Mir fällt grad nichts mehr ein ... jemand eine Idee?

How to put Knoppix 6.2 on your USB Device

1. Download the KNOPPIX 6.2 Torrent and then proceed to download the ISO using your favorite Torrent client
2. Download and run our USB Installer for Knoppix 6.2, and follow the onscreen instructions
3. Reboot your PC and set your system BIOS or Boot Menu to boot from the USB device, save your changes and reboot

Upon reboot, you should be running Knoppix 6.2 from your USB memory stick.

klick mich

oder willst es richtig installieren? keine live "dvd" ... ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entweder wie oben oder den stick so oft ein- und ausbinden sowie -stecken bis es funktioniert. windows mag die usb devices gern für sich allein haben ^^

Leider erkennt der Installer den USB-Stick auch nicht als Laufwerk .... recht nervig.

hat der denn schon eine dos partitionstabelle? windows hat doch so einen partitionierer, da solltest du eine große partition erstellen können.

nach nem reboot von windows wurd er dann auch unter linux erkannt ... ging nun alles problemlos. hab linux dann einfach als image in virtualbox gebootet und drüber installiert.

Zurück
Oben