Java Knuddels.de Java Applet oder Java Script?

Deine Seite (also das Knuddels) verwendet Java, d.h. du brauchst die Java Runtime Environment.
Für Javascript brauchst du das nicht, das unterstützt der Browser auch so.
 
Die Frage überhaupt ist, was nutzen dir Informationen über etwas, was du nicht verstehen wirst.
Du könntest dir diese Fragen ganz von alleine beantworten, in dem du dich überhaupt erstmal schlau machst was beides ist.
 
Folgendermaßen vorgehen:
Im Browser Javascript deaktivieren:
Seite geht noch? Dann könnte es ein Applet sein, also Java deaktivieren und noch mal testen ;)
Wenn nicht dann kann es noch Flash oder HTML5 sein.

(Hab gerade mal geschaut es ist eine Java-Anwendung)

Java und Javascript haben im Prinzip nur das "Java" gemeinsam.
 
HTML5 kann ohne JavaScript trotzdem fast nichts. Für die einfachsten Aufgaben, wie z.B. den Local Storage, brauchts schonmal JS.
 
Daaron schrieb:
HTML5 kann ohne JavaScript trotzdem fast nichts. Für die einfachsten Aufgaben, wie z.B. den Local Storage, brauchts schonmal JS.

Wie willst du auch mit einer Auszeichnungssprache Logik beschreiben :confused_alt:
Das Canvas-Element kannst du z.B. auch nur mit JS bepinseln und trotzdem ist es Bestandteil von HTML5 und dessen Spezifikation.
 
Es ging mir um die Aussage von xSeppelx, dass es ja HTML5 sein könnte, wenn es weder Java noch JS ist...

Das einzige interaktive, was HTML5 ohne JS kann, dürften Video und Audio sein.
 
@Daaron:
Du hast natürlich Recht, der Nutzen von JavaScript hat im Prinzip jetzt erst begonnen ;)
Hatte das in dem moment außer Acht gelassen.
 
Vielen Dank für die reichlichen Antworten.
Ich kenne zwar den Unterschied zw. Java und Javascript, aber ich wusste jetzt nicht genau, was dort benutzt wird, da ich nicht wusste, ob Javascript auch eine eigene Installation auf dem rechner benötigt.

Ich habe jetzt noch eine neue Frage, für die ich nicht umbedingt einen neuen Thread eröffnen möchte.
Kann mir jmd. sagen, wo ich in der Dokumentation informationen über die System.out.printxxx Methoden/Funktionen finde? Ich finde hier näml. nichts genaues über diese speziellen Methoden die ja scheinbar eine Funktion der Klasse Out sind, die sich in System/ befindet (?) :
http://docs.oracle.com/javase/6/docs/api/
 
Fällt dir bei
Code:
public static final [URL="http://docs.oracle.com/javase/6/docs/api/java/io/PrintStream.html"]PrintStream[/URL] [B]out
[/B] nichts auf? ;)
 
Zurück
Oben