Koax TV Signal via Powerlan?

Skaronezz

Ensign
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir einen neuen TV gekauft (LG OLED65B8) und das Bild ist zum NIEDERKNIEN!!!!

Meine alte Glotze (Samsung UE55JU6450) soll nun im Schlafzimmer weiter betrieben werden. Leider bekomm ich mit Kabeln das TV Signal nicht nach hinten :(

Hat jemand eine Idee, wie ich das elegant lösen kann?

Via Kabel kommt eigentlich nicht in Frage da ich keine Kabelleisten an den Wänden habe.

Jemand eine Idee, wie ich das Kabellos lösen kann?

Danke schonmal für Anregungen.

VG

Chris

Ja wenn man eine Fritzbox Cabel hat, kann man unverschlüsselte Streams in Heimnetz senden, die dann per WLAN empfangen werden können u. A. mit dem VLC-Player. Dein TV kann diese Stream nicht direkt empfangen, auch wenn er WLAN hätte, weil keine Software dafür installierbar ist.
Du brauchst also dafür einen Streaming Client, der per HDMI angeschlossen wird. z. B. Cromecast oder einen anderen kleinen Rechner mit WLAN. Es ginge auch ein Lappi mit HDMI und VLC Player.
Als alternative für eine Fritzbox Cabel kann man auch Linux-Kabel-Receiver verwenden um einen Stream ins Heimnetz zu senden. Das geht da auch mit verschlüsselten Sendern, wenn man ein Abo hat.

Ich mache das für Sat-Empfang mit einer alten dbox mit Linux drauf für SD-Sender um diese auf Tablet zu schauen, auch per VPN im Urlaub. Das ginge auch mit der Kabel-Variante der dbox.

Oder Du versuchst es hiermit: https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-dvbc/
Aber auch da brauchst Du einen Client, der das WLAN empfängt und wo man Software installieren kann:
Mobile Nutzung über die kostenlose FRITZ!App TV und am Computer mit dem VLC-Player .
Also Android Tablet oder convertibler mit HDMI.

Alles ein ziemlicher Klimmzug. Kabel legen ist viel einfacher, billiger und geht schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese im test zu deinem Samsung TV:
… LAN und WLAN machen den Fernseher smart ...
Also Streamen über Router

TV über BK ohne das ´K´ wird schwer...

Hat der LG keinen TV2IP Server drin? Mein Pana Oled kann das.
Dann müsstest du deinem Samsung nur nen iptv receiver verpassen.

Hab die Lösung gefunden.

Ne zweite Smartcard beim Anbieter würde mich nen 10er monatlich kosten. Dann noch die Hardeware usw... hab mir jetzt Zattoo aufn TV gehauen und habe da alle gewünschten HD Sender via voip.

Trotzdem Danke :)

Zurück
Oben