Koaxialkabel über 5 Meter? Vodafone 1000 Gigabit Kabel-Verbindung

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
350
Guten Tag,
hat man irgendwelche Einbußen, wenn man ein 5 Meter Koaxialkabel verwendet um den Vodafone Router mit der Multimedia Dose zu verbinden? Oder sollte man nie mehr als 2 Meter verwenden? Problem ist, die Multimedia Dose ist ziemlich in einer Ecke und nicht im Flur
Welches Kabel aus Amazon könnt ihr empfehlen, falls das möglich ist?
 
Ohne tiefes Wissen dazu würde ich mal sagen - kein Problem, solange es nicht grad das billige Alukabel vom Grabbeltisch ist.
Koaxialkabel sind da verhältnismäßig unempfindlich. Bei Vectoring DSL zählt etwas überspitzt ausgedrückt jeder Meter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhok
Soweit ich weiss, sollte man da schon darauf achten, dass die dämpfung nicht zu stark erhöht wird. Aber ich kenne mich mit Coax nur sehr am Rande aus. @TheTrapper ist da wenn ich das richtig im Kopf habe sehr versiert.
Wenn er in den naechsten Tagen online ist, hat er da vielleicht eine belastbare Meinung
 
Moin, kann du machen, achte jedoch auf die Daempfung/Abschirmung.

90db und dann selber zwei F Kuppplungen drauf schrauben.
Vorteil, das Kabel ist genau so lang wie man es braucht.
 
kannst du bitte eins von amazon empfehlen?
da stehen z.b 135 db
 
ich habe ein 10 meterkabel zwischen wandanschlussdose und router.
keinerlei probleme, wurde damals noch vom KD-Kundendienst selbst verlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhok
Früher konnte man sich eins von der Hotline zuschicken lassen. Habe vom Techniker letzte Woche 5m anstelle der beigelegten 2m bei der Fritte bekommen. Fehlen natürlich auch 1-2 Meter noch bis zum Serverschrank, werd also auch nomma kaufen müssen ^^
 
Kann muss aber nicht besser ist es ggf. einfach längeres Lan Kabel nutzen.

Längere Kabel als 5m gibt es auch nicht vom Support braucht kein normaler Kunde und ist selten sinnvoll.
 
@Bhok Das HIER reicht fuer deine Bedürfnisse vollkommen zu.

Schwaiger findest du auch in allen gaengigen Baumaerkten, bspw. H***bach.

75db gehen auch, wenn du nicht mehr als 2 - 90 Grad "kanten" hast, wenn du mehr hast, dann besser das was ich dir empfehle.
 
fritte76 schrieb:
Kann muss aber nicht besser ist es ggf. einfach längeres Lan Kabel nutzen.

Längere Kabel als 5m gibt es auch nicht vom Support braucht kein normaler Kunde und ist selten sinnvoll.
das heisst ich bin unnormal.?
sinnvoll ist die länge, die man braucht, egal ob 3, 5, oder 10 meter.
ich halte ein 10 meter koaxkabel besser, als 10 meter lankabel.
 
Dir ist aber schon klar das das 10m Koaxialkabel die Leitungswerte verschlechtert hingegen ändern auch 50m Lan Kabel rein gar nichts. Und keine Ahnung warum du dich angesprochen fühlst wenn ich von "Kunden" rede.
Maximal gibt es 5m weil in der Regel nicht mehr Meter zum anschließen des Routers benötigt werden und
man sich so noch extra Probleme mit potentiellen Störungen einhandeln würde. Wenn es bei dir mit 10m
Koaxialkabel läuft ist es ja schön.
 
Bei mir sind's 15m und ich habe 0 Probleme. Wurde damals vom Techniker so verlegt, und meinte bis 25m ca. Sollte es keine Probleme geben. Jedoch wurde bei mir die Kabelanlage gleich mit erneuert.
 
Zurück
Oben