Rudi Carrera
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 89
Wir haben einen neuen Drucker erworben. Einen Kodak ESP5210, der als Netzwerkdrucker via WLAN eingebunden werden soll. Die Verbindung zum AP ( Speedport W701 V ) verlief reibungslos, alle Rechner, auf denen erst die Kodak-Sfotware aktualisiert installiert wurde, können einwandfrei drucken und scannen.
Zur Installation des Druckers startet man die Kodak-Software. Wir starten danach das Druckereinrichtung-Dienstprogramm, wählen die ESP5200er Serie, klicken auf „weiter“, wählen Netzwerk-Drahtlos/W-LAN aus und klicken abermals auf „weiter“. Nun erscheint im nächsten Fenster die Meldung, dass der Drucker gesucht wird, ein "roter" Ladebalken ( auf allen anderen Rechnern ist der grün!!!!, egal, ob XP, oder Win 7 ) ist ersichtlich, dann wird via Popup-Fenster die Meldung herausgegeben: „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden ( Fehler 0x00000002 )“Auf allen Rechnern lüppt das, nur beim Rechner meiner Frau nicht, er kann den Drucker nicht finden und auch den Treiber nicht installieren. Alles Updaten, die Abschaltung der Windowsfirewall mit Neustart, Nochmalige Freigabe der Datei- und Druckverwaltung, es hat nichts gebracht, er lässt sich nicht installieren. Den Port am Switch habe ich getauscht, das Netzwerkkabel ebenfalls. Ansonsten funktioniert der Rechner übrigens einwandfrei!
Die Kodak-Website findet dazu auch keine passende Erklärung.
Was kann hier die Ursache sein, mein Pfingstfest ist jedenfalls hin.
OS: Windows 7 Prof 64 Bit. Der Rechner ist ein Phenom II X4 965 BE mit 4GB RAM, Mobo ist ein Asus M4A78-E AM3.
In der Netzwerkumgebung sehe ich vom Rechner meiner Frau aus den Drucker!
LG,
Rolf
Letzte Idee: Neuste Treiber für die Netzwerkkarte, bei Asus gabs nicht, beim Hersteller schon, leider war das auch ohne Erfolg.
LG,
Rolf
Zur Installation des Druckers startet man die Kodak-Software. Wir starten danach das Druckereinrichtung-Dienstprogramm, wählen die ESP5200er Serie, klicken auf „weiter“, wählen Netzwerk-Drahtlos/W-LAN aus und klicken abermals auf „weiter“. Nun erscheint im nächsten Fenster die Meldung, dass der Drucker gesucht wird, ein "roter" Ladebalken ( auf allen anderen Rechnern ist der grün!!!!, egal, ob XP, oder Win 7 ) ist ersichtlich, dann wird via Popup-Fenster die Meldung herausgegeben: „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden ( Fehler 0x00000002 )“Auf allen Rechnern lüppt das, nur beim Rechner meiner Frau nicht, er kann den Drucker nicht finden und auch den Treiber nicht installieren. Alles Updaten, die Abschaltung der Windowsfirewall mit Neustart, Nochmalige Freigabe der Datei- und Druckverwaltung, es hat nichts gebracht, er lässt sich nicht installieren. Den Port am Switch habe ich getauscht, das Netzwerkkabel ebenfalls. Ansonsten funktioniert der Rechner übrigens einwandfrei!
Die Kodak-Website findet dazu auch keine passende Erklärung.
Was kann hier die Ursache sein, mein Pfingstfest ist jedenfalls hin.
OS: Windows 7 Prof 64 Bit. Der Rechner ist ein Phenom II X4 965 BE mit 4GB RAM, Mobo ist ein Asus M4A78-E AM3.
In der Netzwerkumgebung sehe ich vom Rechner meiner Frau aus den Drucker!
LG,
Rolf
Ergänzung ()
Letzte Idee: Neuste Treiber für die Netzwerkkarte, bei Asus gabs nicht, beim Hersteller schon, leider war das auch ohne Erfolg.
LG,
Rolf