Kodak Drucker ESP5210 lässt sich nicht installieren.

Rudi Carrera

Cadet 4th Year
Wir haben einen neuen Drucker erworben. Einen Kodak ESP5210, der als Netzwerkdrucker via WLAN eingebunden werden soll. Die Verbindung zum AP ( Speedport W701 V ) verlief reibungslos, alle Rechner, auf denen erst die Kodak-Sfotware aktualisiert installiert wurde, können einwandfrei drucken und scannen.

Zur Installation des Druckers startet man die Kodak-Software. Wir starten danach das Druckereinrichtung-Dienstprogramm, wählen die ESP5200er Serie, klicken auf „weiter“, wählen Netzwerk-Drahtlos/W-LAN aus und klicken abermals auf „weiter“. Nun erscheint im nächsten Fenster die Meldung, dass der Drucker gesucht wird, ein "roter" Ladebalken ( auf allen anderen Rechnern ist der grün!!!!, egal, ob XP, oder Win 7 ) ist ersichtlich, dann wird via Popup-Fenster die Meldung herausgegeben: „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden ( Fehler 0x00000002 )“Auf allen Rechnern lüppt das, nur beim Rechner meiner Frau nicht, er kann den Drucker nicht finden und auch den Treiber nicht installieren. Alles Updaten, die Abschaltung der Windowsfirewall mit Neustart, Nochmalige Freigabe der Datei- und Druckverwaltung, es hat nichts gebracht, er lässt sich nicht installieren. Den Port am Switch habe ich getauscht, das Netzwerkkabel ebenfalls. Ansonsten funktioniert der Rechner übrigens einwandfrei!

Die Kodak-Website findet dazu auch keine passende Erklärung.

Was kann hier die Ursache sein, mein Pfingstfest ist jedenfalls hin.

OS: Windows 7 Prof 64 Bit. Der Rechner ist ein Phenom II X4 965 BE mit 4GB RAM, Mobo ist ein Asus M4A78-E AM3.

In der Netzwerkumgebung sehe ich vom Rechner meiner Frau aus den Drucker!

LG,

Rolf
Ergänzung ()

Letzte Idee: Neuste Treiber für die Netzwerkkarte, bei Asus gabs nicht, beim Hersteller schon, leider war das auch ohne Erfolg.

LG,

Rolf

1. Vergewissern Sie sich, dass der Computer die Systemanforderungen erfüllt.
Betriebssystem WINDOWS XP, 64-Bit, wird nicht unterstützt.

Bist Du ganz sicher, das es bei W7 64 Bit geht?

Versuch doch mal den Drucker an den Rechner anzuschliessen (z.B. per USB), Treiber installieren, wenn alles läuft, schliesse ihn wieder im Netz an, dann in den Einstellungen am Rechner den TCP/IP Port (Druckermenü) hinzufügen und den Rechner mit dem Drucker darüber verbinden lassen, Treiber sind ja dann bereits auf dem Rechner vorhanden.
Beispiele auf den Bildern.

Anhänge

• DruckIP.png
    DruckIP.png
    36,8 KB · Aufrufe: 356
  • Druckport.png
    Druckport.png
    13,4 KB · Aufrufe: 279
  • DruNetz.png
    DruNetz.png
    12,8 KB · Aufrufe: 254
  • DruPort.png
    DruPort.png
    19,2 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht definitiv unter Win 7 64 Bit, habe ich ja auf drei anderen Rechnern in unserem Netz so eingerichtet.

Via USB lässt er sich von dem Rechner auch nciht einrichten. Das ist alles sehr seltsam. Meine Frau ist gerade zu Hause und "chattet" mit dem Kodak-Support, die auch nur noch wenig Rat haben. Sie versuchen es gerade mit alten Treibern, wenn das nicht funktioniert, will man die Einträge in der Registry überprüfen. M;al sehen, was draus wird.

LG,

Rolf

Hallo,

ich habe das selbe oben geschilderte Problem.

Darf man die Lösung erfahren?

Beste Grüße

Zurück
Oben