Kodi auf Android TV Box, Probleme

CD

Rear Admiral
Hallo, ich habe mir eine MXQ Pro 4K Android TV Box als Ersatz für meinen Raspberry Pi gekauft. Auf der Android Box habe ich Kodi installiert, und dabei sind diverse Probleme aufgetreten:

• Das Kodi GUI ist auf 720p festgenagelt, obwohl der TV 1080p kann. Die Option "Resolution" in Kodi ist ausgegraut und steht bei 720p60. Gemäss Android und TV beträgt die tatsächliche Auflösung 1080p, nur Kodi sieht total verpixelt aus.
  • Kodi ist so konfiguriert, dass es die Wiederholrate des TV an die Framerate des abgespielten Videos anpassen soll. Kodi auf meinem alten Raspberry Pi macht das auch wunderbar, daher weiss ich dass der TV das auch unterstützt. Aber Kodi unter Android betreibt den Fernseher stur mit 60 Hz, auch wenn das Quellmaterial 24 fps hat.
  • Sobald ich den TV ausschalte, wird auch die Android Box ausgeschaltet. Klar könnte ich CEC deaktivieren, aber ich finde es eigentlich noch ganz gut, die Android Box bzw. Kodi mit der Fernbedienung vom TV steuern zu können. Kann ich CEC irgendwie eingeschaltet lassen, aber so konfigurieren, dass die Android Box anbleibt wenn ich den TV ausschalte?

Zurück
Oben