Kodi auf FireTV installieren - Probleme mit anderen Apps

Hakubaku

Commander
Hallo allerseits.

Habe mir gestern mal Kodi (MediaPlayer) aufm FireTV installiert, um über WLAN auf meine HDD zugreifen zu können und dort Filme zu schauen. Hat auch gut funktioniert, die App tut was sie soll. Andere Apps aber nicht mehr:

Youtube App z. B. funktioniert zwar, wenn ich jedoch ein Video abspielen möchte lädt es, anstatt anzufangen geht FireTV jedoch wieder in die AppAuswahl zurück (dort wo anfangs z. B. bei YT steht "Öffnen" usw...). Netflix lädt bis 99%, danach passiert aber auch nix mehr usw. usf...

Debugging ist in den Entwickleroptionen wieder deaktiviert.

Das ganze habe ich mit der neuesten *apk von Kodi gemacht (die Android Version, nicht x86, http://kodi.tv/download/) und dem Programm "adbFire", welches auch auf der Seite von Kodi vorgeschlagen wird: http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Install_Kodi_on_Fire_TV
Damit greife ich per IP-Adresse auf den FireTV zu (im Debug Modus eingestellt) und installiere die App einfach vom PC aus - wie gesagt, die Kodi App funktioniert auch super, aber den Rest hätte ich auch gerne noch :freak:

Resette ich den FireTV, funktionieren alle Apps wieder... installiere ich dann Kodi erneut, wieder dasselbe Problem.
Der FireTV ist nicht gerooted worden (gerootet? lol...)

Hat jemand das Programm schonmal installiert und nie Probleme gehabt? Habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß,
Hakubaku

Zuletzt bearbeitet:
vieleicht ist es noch verbuggt? könntest du nicht eine andere app probieren die das selbe kann wie kodi? war plex nicht auch sowas? gibts doch sicher auch auf fireTV

Hmm, ich hab Kodi drauf und Netflix läuft so problemlos wie Youtube. Aber viel falsch machen kann man eigentlich nicht.

Kodi läuft bei mir problemlos mit den anderen Apps. Deine Fire TV-Firmware ist auf dem aktuellen Stand? adbfire ist auch die aktuelle Version? Und beendest du Kodi über den Button in der App oder über den Home-Button des Fire TV? Bei letzteren gab es in der Vergangenheit Probleme (z.B. mit dem Standby), weiß nicht ob das inzwischen behoben wurde.

Ansonsten gibt es Kodi inzwischen auch im Amazon-Appstore (allerdings nicht ohne weiteres installierbar). Wenn du die apk schon einmal manuell installiert hast, kannst du mal versuchen Kodi über den Appstore zu beziehen und dann die Amazon-Inhalte zu synchronisieren.

Das mit dem Beenden der App über die App werde ich nochmal probieren. FireTV ist auf dem neuesten Stand, adbfire ist 125 (neueste), ebenso wie Kodi :-/. Das Problem besteht auch noch, wenn ich den Stecker ziehe und den FireTV so neu starte.
Ergänzung ()

Ok, hat funktioniert. Einfach nochmal neu resetted und mit adbfire 1.24 drauf installiert anstatt 1.25. Ob das jetzt genau der Grund war weiß ich nicht, aber hauptsache es funktioniert.

//edit: Geht doch nicht... aber wenn ich die App über das Menü beende, wie hier erwähnt wurde, dann geht es wieder. Scheint also noch ein Kompatibilitätsproblem zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl an irgendwelchen Hintergrund-Prozessen von Kodi liegen. Android ist ja etwas kompliziert/speziell was Multitasking/Handling von Threads angeht, und Kodi ist ja nicht wirklich für Fire TV optimiert. Ich hoffe ja noch, dass irgendwann mal eine angepasste Version erscheint.

Zurück
Oben