Hallo,
ich habe Kodi auf meinem MINIX NEO U22-XJ Gerät installiert um damit Videos von meinem Synology Server via DS Video über das Netzwerk an meinen Fernseher zu streamen.
Klarer Vorteil von Kodi hierbei ist, dass die Filme perfekt synchronisiert werden, sprich wenn ich auf dem App auf 1:20:15 im Film gehe, spult der Film auf dem Fernseher auch entsprechend vor. Wenn ich auf dem Fernseher vor spule, aktualisiert sich dies auch in der DS Video App. Dies klappt mit ähnlichen Programmen die VLC o. ä. nicht. Diese scheinen nicht kompatibel mit DS Video.
Außerdem frisst Kodi so ziemlich alle Videoformate und war bisher ein guter Player.
Vor einiger Zeit als ich wieder einen Film ansehen wollte stimmte die Skalierung auf einmal gar nicht mehr von Kodi, dieser war nur noch im rechten oberen Viertel des Bildes, jedoch zeigte die Auflösung 1080p an. Ich konnte mir das nicht erklären und versuchte alle Möglichen Dinge die mir eingefallen sind aber entschloss mich schließlich, den Werksreset durch zu führen.
Seitdem bringt mir der Kodi immer Fehlermeldungen, sobald ich einen Zweiten Film anschauen möchte. Es läuft so ab - ich öffne Kodi, öffne einen Film, alles prima. Sobald ich diesen aber abbreche und neu starten will oder einen anderen starte, kommt die Fehlermeldung:
"Playback failed
One or more items failed to play. Check the log for more information about this message."
Wenn ich jetzt Kodi neu starte kann ich wieder immerhin einen Film schauen bevor dieser Fehler auftritt und ich Kodi erneut neu starten muss.
Zur Fehlerbehebung habe ich schon alles probiert was ich im Internet gefunden habe. Von den typischen Lösungen wie Cache löschen, kompatibilitätseinstellungen ändern, irgendwelche Add-Ons installieren usw. brachten alle keinen Erfolg. Im Log steht nichts drin.
Ältere Kodi Versionen, neuere Versionen, Kodi in der Beta Phase, alle hatten die selbe Fehlermeldung nach einem Film. Habe selbst das Gerät getauscht um einen Hardware Fehler aus zu schließen. Auch bei anderen Streaminggeräten wie beim Chromecast kommt bei Kodi dieser Fehler.
Ich verstehe nicht wieso ich plötzlich nur noch einen Film anschauen kann pro Session, wo es doch davor wunderbar klappte. An den Servereinstellungen habe ich nichts geändert.
Vielleicht hatte von euch ja jemand das selbe Problem und kann mir helfen
Danke und liebe Grüße
ich habe Kodi auf meinem MINIX NEO U22-XJ Gerät installiert um damit Videos von meinem Synology Server via DS Video über das Netzwerk an meinen Fernseher zu streamen.
Klarer Vorteil von Kodi hierbei ist, dass die Filme perfekt synchronisiert werden, sprich wenn ich auf dem App auf 1:20:15 im Film gehe, spult der Film auf dem Fernseher auch entsprechend vor. Wenn ich auf dem Fernseher vor spule, aktualisiert sich dies auch in der DS Video App. Dies klappt mit ähnlichen Programmen die VLC o. ä. nicht. Diese scheinen nicht kompatibel mit DS Video.
Außerdem frisst Kodi so ziemlich alle Videoformate und war bisher ein guter Player.
Vor einiger Zeit als ich wieder einen Film ansehen wollte stimmte die Skalierung auf einmal gar nicht mehr von Kodi, dieser war nur noch im rechten oberen Viertel des Bildes, jedoch zeigte die Auflösung 1080p an. Ich konnte mir das nicht erklären und versuchte alle Möglichen Dinge die mir eingefallen sind aber entschloss mich schließlich, den Werksreset durch zu führen.
Seitdem bringt mir der Kodi immer Fehlermeldungen, sobald ich einen Zweiten Film anschauen möchte. Es läuft so ab - ich öffne Kodi, öffne einen Film, alles prima. Sobald ich diesen aber abbreche und neu starten will oder einen anderen starte, kommt die Fehlermeldung:
"Playback failed
One or more items failed to play. Check the log for more information about this message."
Wenn ich jetzt Kodi neu starte kann ich wieder immerhin einen Film schauen bevor dieser Fehler auftritt und ich Kodi erneut neu starten muss.
Zur Fehlerbehebung habe ich schon alles probiert was ich im Internet gefunden habe. Von den typischen Lösungen wie Cache löschen, kompatibilitätseinstellungen ändern, irgendwelche Add-Ons installieren usw. brachten alle keinen Erfolg. Im Log steht nichts drin.
Ältere Kodi Versionen, neuere Versionen, Kodi in der Beta Phase, alle hatten die selbe Fehlermeldung nach einem Film. Habe selbst das Gerät getauscht um einen Hardware Fehler aus zu schließen. Auch bei anderen Streaminggeräten wie beim Chromecast kommt bei Kodi dieser Fehler.
Ich verstehe nicht wieso ich plötzlich nur noch einen Film anschauen kann pro Session, wo es doch davor wunderbar klappte. An den Servereinstellungen habe ich nichts geändert.
Vielleicht hatte von euch ja jemand das selbe Problem und kann mir helfen
Danke und liebe Grüße