Kodi erkennt neue Festplatte in der NAS nicht

so_la_la

Lt. Commander
Hallo, ich habe in meine Synology DS 115 eine neue größere FP eingebaut. Darauf wurden die gleichen Verzeichnisse eingerichtet/benannz und alle Dateien in der gleichen Struktur übernommen.

Das Verzeichnis /video dient als Albage für Videodateien, die dann von Kodi 18 gelesen werden sollen.
Leider meldet Kodi aber jetzt, dass keine Verbindung zur Datei hergestellt werden kann; und zwar bei jeder.

Ich weiß echt nicht woran das liegen kann; funktioniert die Verbindung nicht über die (unveränderte) Adresse, sondern über etwas anders? Aber worüber dann?

mal formatiert? // Welches dateisystem? Wie hast du die daten uebernommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Synology, aber muss bei einer neuen Festplatte die Freigabe in Synology eventuell auch neu erstellt werden?

Freigabe richtig eingestellt?
Klappt der Zugriff abseits von Kodi?

Schon mal versucht die Quelle erneut hinzuzufügen und der einen anderen Namen zu geben (bspw. test)?

Wurde der NAS eine statische IP zugewiesen? Nicht, dass die durch das Trennen vom Netz eine Neue erhalten hat und Kodi noch über die Alte zugreifen will

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Mu Wupp
bei so einer schlechten beschreibung ohne fehlersuche kann man nicht wirklich helfen.

madmax2010 schrieb:
mal formatiert? // Welches dateisystem? Wie hast du die daten uebernommen?
Es ist das gleiche Dateisystem wie vorher, also ext4. Die Platte wurde ja neu eingebaut, daher zu Beginn formatiert. Die Daten wurden von der alten Platte rüberkopiert. Jetzt die Platte nochmal neu formatieren, wäre ein ziemlicher Aufwand.
MadMax_87 schrieb:
Hab kein Synology, aber muss bei einer neuen Festplatte die Freigabe in Synology eventuell auch neu erstellt werden?

Gorasuhl schrieb:
Wurde der NAS eine statische IP zugewiesen? Nicht, dass die durch das Trennen vom Netz eine Neue erhalten hat und Kodi noch über die Alte zugreifen will
Hm, ich kann aber von überall (Desktop, Laptop, Telefon) darauf zugreifen, außer von Kodi. Die IPs sind für alle Geräte gleich.
Sebbi schrieb:
Haste den die Freigabe auch mit dem neuen Volume verknüpft?
Wie mache ich das denn? Ich habe die erweiterten Freigaben unter Systemsteuerung/Freigegebene Ordner eingerichtet. Dort ist der Video-Ordner wie der Audio-Ordner eingerichtet. Und der Audio-Ordner
Gorasuhl schrieb:
Schon mal versucht die Quelle erneut hinzuzufügen und der einen anderen Namen zu geben (bspw. test)?
Ja, nach Hinzufügen --> NFS --> Netzwerkadresse der Nas + Pfad kommt ebenfalls, dass kein Zugriff erfolgen kann.

Oh, es geht; man muss bei Squash "Alle Benutzer zu Admin zuordnen" auswählen, was auch immer das bedeutet. Bei der Übertragung der Einstellungen muss etwas schiefgelaufen sein, obwohl ich das nach den vorgaben von Synology gemacht habe.

Zurück
Oben