KCX
Commodore
@Captain Flint mag ja sein, dass ein HTPC für dich die bessere Wahl ist - für mich ist er das nicht, da das bei mir etwas komplexer aufgebaut ist. Ich bräuchte außerdem vier davon - im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Dachboden und Terrasse - darum auch meine Argumente "zu ...". Klar gilt das nicht für jeden und darum ggf. auch nicht meine Argumente. Ich bin aber schon ein Level weiter und habe einen netten Server inkl. Plex etc. und Clients wie die Shields oder auch ein Chromecast bzw. mobile Endgeräte. Ich kann mein Gaming System wunderbar auf die Shield streamen oder per Remotedesktop auf den Server und hab vollen Zugriff im kompletten Haus und Garten (oder auch von Unterwegs) auf meine Systeme. Im Server ist das "von euch benötigte" Laufwerk und die TV-Karte inkl. acht NAS HDDs. Das macht jeden HTPC oder weitere potente Systeme zum Zocken bei mir unnötig, da ich wie gesagt alles und überall darüber machen kann und keine Einschränkungen für mich persönlich habe. Dein Post zeigt, dass du die Shield nicht kennst oder vertehst wie diese funktioniert und welches Potenzial sie hat. Außerdem muss meine Frau auch damit klarkommen... die Bedienung über CEC oder per App und die einfache Handhabung gegenüber Win sind deutlich besser dahingehend. Das ist auch einer der vielen Gründe wieso die Kombi Shield+Server unschlagbar sind... siehe Nvidia Shop 😉
Zu deinem EliteDesk Mini... Ernsthaft - zeig mir mal einen für 200€ der 4K HDR und HEVC mit Beschleunigung und entsprechend HDMI 2.0 hat... Scheinbar hast du nur einfaches 1080p als Anspruch und dein Vergleich hinkt dementsprechend hinten und vorne. Offenbar bist du es, der es "spartanisch" mag und leider von etwas spricht was er nicht ganz versteht. Ich sage ja auch nicht, dass ein Rechner am TV prinzipiell bullshit ist oder eine einzelne Android Box überlegen wäre, sondern das Setup eher was für Einsteiger oder "einfache Konfigurationen" ist. Glaub mir, ich mache das schon ein paar Tage mit und war einer der Ersten, die überhaupt wussten was HTPC bedeutet. Selbst Ende 2005 habe ich schon den "HTPC" aus dem Wohnzimmer als Server missbraucht um via Windows Media Center alle Medien oder TV-Inhalte auf die neue Xbox360 zu streamen. Ich treffe immer viele (auch hier im Forum), die denken ihr Setup wäre "der Shit", wissen aber noch nicht mal was 60hz Judder ist und schauen ihren Content mit Pulldown und Stereo Sound 🤪.
Zu deinem EliteDesk Mini... Ernsthaft - zeig mir mal einen für 200€ der 4K HDR und HEVC mit Beschleunigung und entsprechend HDMI 2.0 hat... Scheinbar hast du nur einfaches 1080p als Anspruch und dein Vergleich hinkt dementsprechend hinten und vorne. Offenbar bist du es, der es "spartanisch" mag und leider von etwas spricht was er nicht ganz versteht. Ich sage ja auch nicht, dass ein Rechner am TV prinzipiell bullshit ist oder eine einzelne Android Box überlegen wäre, sondern das Setup eher was für Einsteiger oder "einfache Konfigurationen" ist. Glaub mir, ich mache das schon ein paar Tage mit und war einer der Ersten, die überhaupt wussten was HTPC bedeutet. Selbst Ende 2005 habe ich schon den "HTPC" aus dem Wohnzimmer als Server missbraucht um via Windows Media Center alle Medien oder TV-Inhalte auf die neue Xbox360 zu streamen. Ich treffe immer viele (auch hier im Forum), die denken ihr Setup wäre "der Shit", wissen aber noch nicht mal was 60hz Judder ist und schauen ihren Content mit Pulldown und Stereo Sound 🤪.