BarFly schrieb:Kodi Filme vom NAS/BluRay/DVD
Wenn du vor hast BluRay und UHD BluRay abzuspielen, wirst du dich an gewisse Vorgaben halten müssen.
Prozessor (CPU)
Grafikkarte (GPU)
- Ultra HD Blu-ray: Intel 7. Generation (Kaby Lake) Core i Prozessoren und darüber unterstützen die Intel Software Guard Extensions (Intel SGX) -Technologie.
- VR Modus: Intel i5-4590, AMD FX 8350 Äquivalent.
- Blu-ray Disc, DVD und TrueTheater 3D Wiedergabe:
- Blu-ray Disc Wiedergabe: Intel Core 2 Duo E6750 (2.66GHz), AMD Phenom 9450 (2.10GHz).
- Blu-ray 3D Wiedergabe: Intel Core i5, AMD Phenom II X4.
- TrueTheater HD** und TrueTheater 3D** for Blu-ray and HD video: Intel Core i5 (with 4 Cores), AMD Phenom II X6.
- DVD Wiedergabe: Pentium 4 (2.4 GHz), Athlon 64 2800+ (1.8 GHz), AMD Fusion E-series & C-series.
- ** Hinweis: Einige Fox-Titel, die ab Juli 2013 veröffentlicht wurden, unterstützen TrueTheater HD oder TrueTheater 3D nicht.
Grafikkarte (GPU)
- 8K-Video mit Hardwarebeschleunigung:
- NVIDIA GTX 10 series; Intel 7. Generation Core i7 (Kaby Lake) mit HD (UHD) Graphics 630.
- 8K-Videoausgang: GPU und 8K-Monitor mit Unterstützung für DisplayPort 1.4 oder HDMI 2.1.
- Hinweis: CyberLink PowerDVD unterstützt 8K Ultra HD-Video (bis zu 7680 × 4320 Auflösung, 30 FPS) in HEVC 8/10 Bit, VP9 8/10 Bit (abhängig von der GPU-Fähigkeit).
- Ultra HD Blu-ray: Intel 7. Generation (Kaby Lake) Core i Prozessor integriert mit Intel HD Graphics 630, Intel Iris™ Graphics 640.
- Hinweis: Ultra HD Blu-ray wird nur unterstützt, wenn ein Display mit Intel Graphics betrieben wird und HDCP 2.2 unterstützt. Wenn Ihr Computer mehr als einen Grafikprozessor enthält, wird Ultra HD Blu-ray nur auf dem Bildschirm unterstützt, der angeschlossen ist und mit Intel Graphics betrieben wird.
- Ultra HD Blu-ray:Ultra HD Blu-ray Es ist ein Mainboard erforderlich, das die Intel Software Guard Extensions (Intel SGX) -Technologie unterstützt. Die Intel SGX-Funktion muss in den BIOS-Einstellungen aktiviert und mit mindestens 128 MB Speicherplatz belegt sein. Zur Anzeige des HDR 10-Effekts von Ultra HD Blu-ray-Filmen ist ein Mainboard erforderlich, das den Export von HDR 10-Signalen unterstützt.
- Hinweis: Um Ultra HD-Blu-ray-Filme auf einem externen Display auszugeben, muss der auf dem Mainboard integrierte Anschluss HDCP 2.2 unterstützen. Beachten Sie bei Laptop-PCs bitte die technischen Daten Ihres Laptops, um zu sehen, ob die externe Bildschirmverbindung (HDMI / DisplayPort) die HDCP 2.2-Ausgabe unterstützt.
- HDR 10:Um HDR 10-Videos anzuzeigen, ist ein Mainboard erforderlich, das den Export von HDR 10-Signalen unterstützt.
PowerDvD Systemanforderungen
Wenn du offiziell 4K aka UHD BluRay schauen möchtest, sind die Hürden Recht hoch.
Ich selbst nutze seid 2015 PowerDvD da ich mit keiner anderen Software zufrieden war außer den Total Media Theatre, der leider eingestellt wurde.
Aktuell nutze ich PowerDvD 17 Ultra, die ich für 35€bekommen habe. Damit kann ich einfach und unkompliziert meine BluRay und 3D Blu-ray abspielen.
Ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht Power DvD in mein Kodi einzubinden.
Bin ansonsten sehr zu frieden mit meinem HTPC.
Cu der Pry
Zuletzt bearbeitet: