Kodi - keine Zipdateien im externen Speicher vorhanden

dominiksturm

Lieutenant
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Installation von Dateien auf dem Fire TV Stick. Im Normalfall benutze ich das Programm „adblink2“, um apk Dateien oder Zip-Installationsdateien vom normalen Windows PC auf meinen Fire TV Cube zu „schieben“. Das geht auch ohne Probleme. Gestern habe ich mir einen Fire TV Stick Max4 zusätzlich zugelegt, die IP Adresse in das Programm von „adblink2“ aufgenommen. Der Stick wird auch erkannt, ich kann auch alle Dateien auf den Stick rüberkopieren, die dann auch im Menü auftauchen. Allerdings: Für den PVR Client unter Kodi habe ich eine m3u.Datei selbst zusammengestellt, die sich auch im Menü von Kodi normal über den IPT Simple Client als Adresse einpflegen lässt. Wenn ich allerdings jetzt in Kodi im Fire TV Stick unter den Addons z.B. eine Zipdatei „repository.kodinerds“ installieren möchte, taucht diese Datei unter dem „Externen Speicher“ gar nicht auf. Warum? Wo liegt mein Fehler? Die selben Einstellungen bzw. Vorgehensweise habe ich schon seit Jahren beim Fire TV Cube, da geht das alles und die Dateien sind im „Externen Speicher“ zu sehen. Danke für eure Mithilfe!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 90
Ich kann Dir hier zwar direkt nicht helfen, aber ich mache das vom FireTV-Gerät aus mit der Downloader App aus dem Store von Amazon. (https://www.amazon.de/AFTVnews-com-Downloader/dp/B01N0BP507)
Mit der kann man auf kodi.tv gehen, die Version runterladen und dann gleich installieren.

Dev-Mode auf dem Stick ist notwendig und die App muss die Berechtigung haben zum Installieren, lässt sich am FireTV einstellen (Dev-Mode kann tricky sein, siehe hier: https://www.xda-developers.com/how-to-access-developer-options-amazon-fire-tv/).

Moin.

Auch ich bin leider keinen große Hilfe. :( Ich mache das hier immer mit diesem wirklich sehr coolem Adapter. Habe mir aber in Zukunft vorgenommen, nur noch Chromecast's zu verteilen. ;) Da habe ich wenigstens direkt einen Playstore :)

Hoffe ich konnte dir "etwas" helfen. Mfg

Zurück
Oben