Kodi (Libreelec) auf Raspi 4B nur noch Loop

Sterntaste

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.349
Vorweg: unter Linux bin ich absoluter Noob, nur User. Wenn ich also für Versierte grundlegende oder logische Dinge übersehe, bitte ich um Nachsicht.

Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Kodi-Installation auf nem Raspi 4B.
Normalerweise schalte ich den Strom ein und dann bootet die kleine Kiste brav ins Libreelec Kodi.
Version 10.95.1

Nun aber fährt das OS bis zum Laden von Addons und hakt bei ArgusTV (wird oben rechts angezeigt) mit Absturz zum Neustart. Mehrfach bis ein abgesicherter Modus kommt. Von dem aus soll ich dem Ding nen Namen geben (der alte wurde erkannt) und Samba oder/und SSH (null Plan, was ich damit überhaupt machen kann und wie) aktivieren. Samba habe ich schon aktiv gehabt und SSH war noch zu aktivieren. Alles also bestätigt und Assistent geschlossen. An Fehlerprotokolle komme ich nicht ran, die aber habe ich aktiv gehabt. Die Ordner sind leer.

Ich würde ja gerne Addons wie dieses ArgusTV deaktivieren oder auch runternehmen, aber mit der Dauerschleife geht das ja nicht. Und im Safe Modus steht es nicht zur Verfügung.
Ich könnte es mir ja einfach machen und die SD-Karte neu aufsetzen, aber dann hätte ich quasi nix gelernt aus dem Problem, außer dass ich dieses Addon meiden sollte. Und lernen würde ich schon gerne was aus so einem Problem.
Unter Windows ist mit der SD-Karte nicht viel drin.

Im Netz finde ich nicht viel, außer dass man die Protokolldateien checken soll (wenn ich welche finden würde, täte ich das gerne) und sich daraus evtl. Lösungswege ergeben. Uff.

Für Tipps und etwas Anleitung wäre ich sehr dankbar.


—————

edit: ich habe über das Netzwerk nun die Logfiles gefunden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
probier das:
safemode und dann post #9
davon verstehe ich nur, dass es da wohl um die Deaktivierung der GUI zu gehen scheint.
wie bereits ganz am Anfang erwähnt, in Linux-Sachen habe ich null Plan.
Nochmal: mein Raspi mit Libreelec/Kodi 10.95.1 hat bisher seinen Job als Player tadellos erledigt und von gestern auf heute ist irgendwas passiert, dass er sich im Loop befindet und nur der Safe-Mode kommt.
 
Das System hat keine Tastatur dran. Läuft über die FB des TVs. Nutzung als reiner Medienplayer auf Fetzpladde.
Ich stelle mir das beim Loop auch unmöglich vor, einen Screen anhalten zu können. Fährt hoch, stürzt mittlerweile direkt vorm Laden der GUI ab und startet neu.
Ich komme nur über das Heimnetzwerk auf die SD drauf, wenn der Safe Mode läuft. Bin über den Explorer/Dateimanager von Windows gegangen.

Kann man denn von einem Windows-Rechner SSH-Zugriffe vornehmen?
 
Zurück
Oben