Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine Nvidia Shield TV mir heute gekauft wo ich Kodi installiert habe. Nun will ich auf meinen Windows 10 PC zugreifen aber das funktioniert nicht. Ich gehe per SMB rein und da steht dann erst WORKGROUP und danach sehe ich beide Ordner die ich hinzufügen möchte nur wenn ich das tut werde ich nach einen Usernamen und Passwort gefragt. In denn Netzwerkeigenschaften habe ich diese Funktion aber ausgeschaltet das ich danach gefragt werden soll. Was kann ich jetzt weiter probieren?
Richte für Kodi einfach einen neuen lokalen Nutzer in Windows 10 ein. Habe ich beim meinen Fire TV und Kodi auch machen müssen. Wobei ich sagen muss das Kodi es einem manchmal echt schwert macht. Auf meinem 2ten Fire TV will der gleiche Account nicht mehr funktionieren.
Habe einen 2. User angelegt und denn gestartet aber im Kodi nach wie vor das selbe denn ich kann denn 2. User nicht wählen da nicht vorhanden. Es wird nach wie vor das gezeigt wie es vor dem 2. User war. Ich habe insgesamt 3 Ordner die mir angezeigt werden, das wären Film, Serien und Users. Bei Users werde ich nicht gefragt nach einen User und Passwort nur bei denn anderen 2 schon.
Seit Windows 8? (oder war es schon seit 7) muss man die Freigabe etwas fricklig einstellen, damit man ohne Kennwort Zugriff hat.
"Jeder" musst du ggf. selbst einfach reinschreiben, falls der Benutzer so nicht vorhanden ist.
Wenn du das alles eingestellt hast und unter Netzwerk - u. Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeoptionen... ganz unten die Kennwortgeschütze Freigabe deaktiviert hast, sollte es eigentlich gehn.
Leute es geht. Ich bin wohl schon etwas eingerostet und sollte besser 2x schauen lol. Bei der Freigabe war nicht JEDER sondern nur mein Benutzerkonto und Adminkonto in der Liste. Jetzt steht aber JEDER drin und es geht. Warum aber mein eigenes Konto nicht geht in dem ich ja eingeloggt bin verstehe ich nicht. Sorry Leute und nochmals danke.
Wie immer kann man sich hier auf die User verlassen, Es gibt immer schnell eine Hilfe, TOP.
Sry dass ich diesen alten Thread hier ausgrabe, aber es passt genau zu meinem Problem.
Folgendes, ich habe alles genau wie hier beschrieben befolgt. Jedoch kommt immer die Meldung "Ordnerstruktur nicht bekannt", ich habe es mit dem freigabenamen allein und c\freigabename versucht. Was mache ich nur falsch?