Kodi schließt sich seit heute nach Start direkt wieder

Smurfer71

Newbie
Hallo,

hat jemand mitbekommen ob es Probleme mit Kodi gibt?
Sobald ich Kodi starte geht es auf und die Programmoberfläche ist kurz da und dann schließt sich Kodi selbstständig wieder.
Ich habe das Problem auf einer nVidia Shield, FireTV 4K und auf meinem Win10 Notebook.
Eine Neuinstallation die ich testweise auf der Shield vorgenommen habe brachte auch nichts, gleiches Problem.
Bin ratlos wie ich weiter vorgehen soll.

MfG

Hab es gerade auf meiner Shield getestet. Da funktioniert es

Lösch Kodi mal richtig. Bestimmt hast du dir irgendwie die Config zerschossen. Die bleibt aber wohl (zumindest teilweise) auch bei einer Neuinstallation erhalten.

Hier findest du den userdata (Config) Ordner je System:
https://kodi.wiki/view/Userdata

Ich würde einfach mal den kodi Ordner per Copy&Paste sichern, danach löschen und Kodi neu installieren.

Funktioniert bei mir auf der Shield ohne Probleme, der Fehler liegt wohl bei dir.

Hab Kodi auf 5 Geräten ohne Fehler Laufen, ein Generelles problem gibt es da nicht.

Starte mal aufm Notebook die anwendung mit dem parameter "-p" also "kodi.exe -p", damit startest du im Portable Modus

Achja, jetzt wird es interessant.
Bei mir auch meinem Windows 10 Rechner zuhause macht Kodi das auch seit heute Nacht.
Dachte ich hätte mir selbst was zerschossen.

Raspberry Pi3 - LibreElec 9.0.1- ohne Probleme
Win 10 - Kodi 8.1 - ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir es das "Enigma 2 Client" Addon, jetzt geht es wieder.

Ich habe folgendes getan:
Unter
%APPDATA%\Kodi\kodi.log
kann man nachschauen wo der Fehler liegt. Bei mir:
2019-03-02 01:24:49.240 T:3988 ERROR: AddOnLog: Enigma2 Client: pvr.vuplus - enigma2::Channels::LoadChannels Could not find <e2service> element
entsprechend habe ich dann in
%APPDATA%\Kodi\addons
das Verzeichnis
gelöscht.
Seit dem läuft Kodi wieder, das Addon habe ich neu installiert und es läuft wie gewohnt.

Bei mir war vermutlich auch das Enigma2 Client Addon schuld, war auf allen drei Geräten installiert.
Hatte Kodi jeweils deinstalliert, wieder neu installiert und configs zurück gespielt.
Jetzt funzt es wieder, wobei deine Lösung etwas weniger aufwendig ist.

Die Config speichern und zurückspielen, da bin ich nicht drauf gekommen, hatte keine Lust alles neu einzustellen. Die meiste Zeit habe ich aufgewendet den Foren-post zu schreiben, von daher war das auch okay .
Aber wenn es bei dir auch wieder läuft passt ja alles =)

Zurück
Oben