Köhler für höhere Spritpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbie2

Lt. Commander
Habt ihr das auch gelesen? Köhler fordert höhere Spritpreise. Dadurch würde ein Umdenken erreicht. Und natürlich sollen die Deutschen mal wieder vorangehen, um den Planeten zu retten. Wenn ich so einen dämlichen Scheiß schon höre könnte ich nen Hass bekommen.
Die Politiker sind von ihrer eigenen scheiß Politik ja am wenigsten betroffen und bekommen ihre Ärsche überall kostenlos hinkutschiert. :mad:
Aber Hauptsache Westerwelle kann mit seiner Frau überall hinfliegen auf Staatskosten, dann ist die Welt in Ordnung.

Politiker müssen nicht arbeiten, verdienen riesige Diäten, kassieren dazu noch Schmiergelder und bekommen auch ihren Dienstwagen gezahlt. Da fällt es leicht, für höhere Spritpreise zu sein schätze ich.

@Vorposter: Das nennt man "Wasser predigen, aber Wein saufen". ;)

Ich sehe keinen Sinn in höheren Spritpreisen, damit belastet man wieder nur unnötig die Leute, die beruflich auf ihr Auto angewiesen sind.
Wenn die Politik etwas für die Umwelt tun möchte, soll sie der Automobilbranche einfach mal strenge Abgas- und Verbrauchsgrenzen für Neuwagen auferlegen. Aber das trauen sich unsere Politiker nicht, da sie nicht den Mumm haben sich mit der Automobil-Lobby anzulegen, bzw. unsere Politiker ja ohnehin kaum mehr als Erfüllungsgehilfen der Wirtschaft sind.

Herr Köhler sollte sich desweiteren lieber mal zu den wichtigen Themen äußern, z.B. dazu, dass unsere Politiker offensichtlich vergessen haben, dass sie dem Wohl des GANZEN Volkes verpflichtet sind.

Das große Problem ist dabei, dass nicht nur Sprit teuerer wird, sondern alles.
Die Unternehmen holen sich ihr Geld, welches für den Transport verbraucht wurde am Endverbraucher wieder zurück. Also hat der doppelt und dreifach gelitten.

Cu
Lasyx

Das gehört doch zum täglichen Arbeitsablauf bei den Politikern... dünnpfiff labern! Ich mag es schon gar nicht mehr hören wollen :kotz:

der braucht ja auch nicht tanken ! :freak:

also ich stimme dafür :)

es gibt zwei arten wie die leute zum umweltbewussten leben gezwungen werden.

Der Spritt ist so günstig, dass wir ihn innerhalb von wneigen jahren "verfahren" und dann schlicht und ergreifend keiner mehr da ist, oder er ist einfach unbezhalbar teuer.

Ich selber fahre täglich im schnitt 70km für die Arbeit, aber ich bin für eine erhöhung.

Natürlich fahr ich auch ziemlich sprittsparend - motor an ampeln aus etc...

Muss an dieser Partei liegen :-)

@alle Vorposter
Ihr wisst schon wieviel politische Befugnisse der Bundespräsident hat?

Hey, da passt ja meine neue Signatur perfekt dazu!

Und genau deshalb hab ich auch nachgefragt. Der Bundespräsident hat nur repräsendative Aufgaben, ernennt Minister und Diplomaten und darf Gesetzte unterschreiben.

Schlechte Threaderöffnung und viele Antworten sind auch nicht besser. Lest doch bitte die allgemeinen Regeln und die des PuG.

Im übrigen ist es ja nicht nur Schulbildung, es wäre auch einfach angemessen, wenn man darüber diskutieren will sich über die Argumente zu informieren, statt immer gleich "den Hass zu kriegen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben