können Gigabyte GA-P35-DS4 + Buffalo PC2-5300U-555 + Quad9400 miteinander?

No.Mam

Cadet 3rd Year
können Gigabyte GA-P35-DS4 + Buffalo PC2-5300U-555 + Quad9400 miteinander? (erledigt)

hallo leute,

ich hätte hier 8GB speicher von buffalo rumliegen und wollt eigendlich nur wissen ob mein mobo Gigabyte GA-P35-DS4 Rev.1.0 damit klar kommen würde. leider wirft mir die homepage vom mobo den speicher nicht aus, ob er unterstützt wird.
ubd welche speichersettings muss ich im bios setzen? (buffalo homepage ist ja sozusagen ned vorhanden :()

hier sind die daten, die auf den 4 riegeln stehen:

Buffalo Select
D2U667C-2G/BJ
PC2-5300U-555
2Rx8 DDR2 SDRAM
2GB 667 MHz CL5
NonECC Unbuffered
S/N: 80816

ausserdem hätte auch noch 'nen Quad 9400 (45nm, 2.66 GHz, 6MB L2, 1333 MHz) prozi da - würd der auch in das Gigabyte mobo passen?
thx.

Zuletzt bearbeitet:
AW: können Gigabyte GA-P35-DS4 + Buffalo PC2-5300U-555 + Quad9400 miteinander??

Der Quad paßt ohne Probleme, beim Speicher wird auch 4x2GB unterstützt, da wirst du aber selbst schauen müssen wie du den einstellst, wahrscheinlich wirst du die MCH etwas erhöhen müssen, wenn alles stabil laufen soll je nach Taktung der CPU vielleicht auch die FSB-Spannung leicht hoch. Wichtig: BIOS updaten auf F13 wegen CPU Support, besser noch das Beta 14a, läuft deutlich besser;).
Gruß
P.S. Hatte bisher mit Vollbestückung keine Probleme, sind aber nur 4x1GB

danke, Keilinho.

so wie es aussieht läuft alles ohne probleme - musste ned mal irgendwelche settings im bios umstellen. (außer bios-update)

nur zur neugier:
hab mit everest 'nen benchmark report des "altem" systems mit 3GHz, erstellt, jedoch beim erstellen des neuen reports läuft der everest test immer nur mit 2GHz. wo/wie/was muss ich tun dass der test des Q9400 mit den vollen 2.66MHz abläuft?
denn sobald ich 'n game starte schaltet der prozi von 2.0MHz auf 2.66MHz um - nur ned bei everest.

thx

Hi, liegt an der Stromsparfunktion, du kannst wenns dich stört im BIOS C1Enhanced und EIST unter Advanced Bios features deaktivieren, dann taktet die CPU nicht mehr runter. Solange du aber kein OC betreibst würde ich das aktiviert lassen, senkt die Temperaturen und die Stromrechnung:D
Gruß
P.S. Der schaltet übrigens im Normalfall beim Everest-Bench auch um aber zeigt eben den Wert vor der Umschaltung manchmal an, liegt nicht am Rechner, ist z.B. beim XS-Bench von Real Temp genauso

Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos/hilfe.