Können Multiroom Systeme auch normale Sounds (Windows, Games,etc) des PC wiedergeben?

Tappy

Lieutenant
Hallo zusammen,

da mein 12 Jahre altes Logitech Audio System aufgibt, der Stecker abgebrochen ist und im PC Gehäuse drin steckt :mad:, suche ich jetzt Wlan Lautsprecher für meinen PC. Also eine Art Aktivlautsprecher?!

Zu meiner Frage: Können Multiroom System wie Sonos Play, Teufel Raumfeld, Sony Home Audio oder Philips Fidelio neben Musik/Audiostreaming auch normale Windows Sounds bzw. Gamesounds darstellen ?
Bei allen steht ja Musikstreaming im Vordergrund, deswegen bin ich mir unsicher.^^

Ich zocke gerne über Steam und hoffe, dass die Systeme auch dies darstellen bzw. wenn ich im Windows durchklicke halt die typischen Klickgeräusche hörbar sind.
Hoffentlich kann einer ein "Ja" durchgeben :p
Dann kann ich neben dem PC auch meine Musik per Smartphone genießen und das wäre für mich perfekt.

Mir gehts nicht darum, was besser oder schlechter ist, da ich eh kleine Hörprobleme von/bei hohen und mittleren Tönen habe.

Ich danke schonmal für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber schade.

Ich hab gehofft, dass es ein System gibt was alles (nicht nur Musikstreaming) per Wlan machen kann :o
Mit der Klinke ist ja mein Problem, da klemmt das alte Stück noch drin.
Keine Chance, dass rauszukriegen^^

Eventuell gibt es eine "Virtuelle Soundkarte" in Software, die die Windows-Sounds an ein Play streamt. Das dürfte aber mit deutlich Latenzen erkauft werden.
Kannste bestimmt über Dein Handy ausprobieren, das ist bestimmt auch als DLNA-Client benutzbar.

Meint: Wenn Du die Soundausgabe von Deinem PC per Software auf Dein Handy streamen kannst, dann kannst Du es auch an ein Sonos Streamen. Da gibts keinen Unterschied. Dein PC, bzw. die virtuelle Soundkarte müsste sich dann nur als Media-Server ausgeben vor dem Sonos. Das lässt sich bestimmt basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben