Können USB-Geräte/Adapter ein Mainboard schrotten?

Registriert
Okt. 2007
Beiträge
132
Hey Leute,
angesichts der Geschehnisse von letzter Woche hab ich mir diese Frage mal gestellt.
Ich kann es mir eigentlich kaum vorstellen und auch die bisherigen Personen die ich darauf angesprochen habe nicht. Aber ich möchte mal eure Meinung dazu hören. :rolleyes:

Letzte Woche Donnerstag hab ich während des Betriebs meines PCs, meinen neuen Parallel Port Adapter reingesteckt. (Also so ein LPT Anschluss auf USB Adapter, da mein neues Board keinen passenden Druckeranschluss mehr hatte, Aus Hong Kong über Ebay bestellt). Jedenfalls wurde die Hardwareinstallation nicht abgeschlossen, da mein Vater am PC war und er kein Admin ist.
So dachte ich mir dann das ich warte und später alles erledige. Als der dann den PC abgeschaltet hatte und ich ca. 1 Stunde später dran wollte, ging nichts mehr. Um das nicht in die Länge zu ziehen. Das Board war hin! Das weiß ich mittlerweile sicher weil ich ein neues hab. Hab bisher auch den Adapter nicht getraut reinzustecken. :p

Ich komme nur deshalb auf die Vermutung das so etwas möglich ist, weil es halt das einzige war, was sich vor dem defekten Board ereignet hat und das somit eventuell ausgelöst
haben könnte.

Was meint ihr? Fang ich langsam an zu spinnen oder ist so etwas tatsächlich möglich? :confused_alt:
 
Das ist durchaus möglich.
 
Ja echt jetzt Junge. :D

Denn heute habe ich den USB Adapter von Reichelt bekommen. Reingesteckt.. nix passiert. Alles getestet was ging,.... nichts ging. Also... Drucker im Arsch. Mit anderen Worten der andere hatte tatsächlich das Board geschrottet.

Zum Glück hab ich noch meinen alten Epson Drucker. Trotzdem is die ganze Sache ärgerlich.

Lange Rede kurzer Sinn:

FINGER WEG VON HONG KONG ADAPTERN DIE ES FÜR 1€ BEI EBAY GIBT!!!! :freak:
 
Letzte Woche Donnerstag hab ich während des Betriebs meines PCs, meinen neuen Parallel Port Adapter reingesteckt. (Also so ein LPT Anschluss auf USB Adapter, da mein neues Board keinen passenden Druckeranschluss mehr hatte, Aus Hong Kong über Ebay bestellt). Jedenfalls wurde die Hardwareinstallation nicht abgeschlossen, da mein Vater am PC war und er kein Admin ist.
Wenn die Installation nicht abgeschlossen wurde, hast Du doch im Gerätemanager ein Gerät mit einem Ausrufezeichen stehen, dann kann da auch nix erkannt werden. Tip, starte den abgesicherten Modus und deinstalliere alle USB Geräte incl. dem Teil was das Ausrufezeichen hat, dann Neustart, nach diesem Start werden alle Treiber erneut installiert, wieder Neustart, dann alle Geräte wieder anschliessen (einzeln, Neustart, nächstes), dann teste ob das Board im Ars** ist. Das denke ich nicht. Sieh zu, das Du auch Adminrechte hast um den abgesicherten Modus zu starten. Was erst mal helfen könnte, wäre auch eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt als das System noch lief, kann man anhand des Datums ja wohl sehen.

PS: Mach mal ein Bild vom Gerätemanager als Anhang.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben