Peter_2498
Lieutenant
Hallo allerseits!
Es sind mittlerweile mehr als 6 Jahre vergangen seit ich ein Spiel gespielt habe, was mich richtig gepackt hat(Nier Automata war das letzte). Die Spiele die ich seitdem gespielt habe waren "Ok" und so langsam würde ich halt schon gerne wieder ein Spiel spielen wollen, wo ich am Ende sagen könnte("ich wünschte ich könnte es nochmal ohne Vorwissen spielen"). Vielleicht hat ja hier jemand einen ähnlichen Geschmack wie ich und könnte was empfehlen(egal welche Plattform).
Nun würde ich kurz zur besseren Einschätzung meine Favoriten nennen und paar Aspekte, welche mir bei einem Spiel wichtig sind.
All-Time Favorites
Was ist mir bei einem Spiel wichtig:
Es sind mittlerweile mehr als 6 Jahre vergangen seit ich ein Spiel gespielt habe, was mich richtig gepackt hat(Nier Automata war das letzte). Die Spiele die ich seitdem gespielt habe waren "Ok" und so langsam würde ich halt schon gerne wieder ein Spiel spielen wollen, wo ich am Ende sagen könnte("ich wünschte ich könnte es nochmal ohne Vorwissen spielen"). Vielleicht hat ja hier jemand einen ähnlichen Geschmack wie ich und könnte was empfehlen(egal welche Plattform).
Nun würde ich kurz zur besseren Einschätzung meine Favoriten nennen und paar Aspekte, welche mir bei einem Spiel wichtig sind.
All-Time Favorites
- The Witcher 3 (Ich fand die Welt mega interessant und die Story hat mich einfach gezwungen weiterzuspielen...)
- Bioshock Infinite (Das hatte so was Magisches an sich, ich kann es nicht erklären. Die verrückte Welt, die Lutece Twins und dann dieses Ende + die Beziehung zu Bioshock 1 mit den DLCs, grandios... auch die Audio-Logs, sowas mag ich mega)
- Nier Automata (Ähnlich wie Bioshock Infinite hat mich die Welt gereizt und ich wollte einfach wissen, was mit der Welt passiert sein muss, damit sie SO aussieht wie in N.A. und was dann kam, darauf war ich nicht vorbereitet...)
- Kingdom Hearts (Nostalgie...)
- (Bioshock 1 war auch klasse)
Was ist mir bei einem Spiel wichtig:
- Das wichtigste für mich ist die Welt und die Geschichte, die das Spiel erzählt. Gameplay ist zweitrangig/egal.
- Ich finde Environmental Storytelling mega (also über Audio-Logs wie bei Bioshock oder irgendwelche Berichte zum Lesen...)
- Ich mag keine "einfachen" Storys. Ich mag komplexe Geschichten und noch mehr mag ich abgedrehte Sci-Fi Geschichten(Mit Zelda Botw könnte ich beispielsweise gar nichts anfangen).