Könnt ihr mir eine HDD Festplatte empfehlen?

BillyGrey

Cadet 3rd Year
Hallo leute,
ich habe eine HDD Samsung 753LJ 750gb 7200rpm gehabt, die hat sich aber leider verabschiedet und meine ganzen Daten sind weg.

Ich muss mir jetzt dennoch eine neue Besorgen, könntet ihr mir eine empfehlen?
1 TB oder so.. am besten die selbe geschwindigkeit wenn nicht schneller.

Will höchstens 100€ ausgeben:)

Mein Rechner:
Mainboard das Asus P8Z68 V
CPU die i7 2600k
Graka ist Gainward GTX 570
RAM ist Team Group 2gb
Netzteil ist thermaltake toughpower 850w

Lg Grey

Hab ne Caviar Green vo WD als Datenplatte und ne SSD als Systemplatte (ist denke ich ziemlich geläufig die Kombi). Viel wichtiger ist jedoch ein regelmäßiges Backup! Jede latte kann abrauchen, muss dir nur mal der Rechner umkippen oder sonst was passieren. Deshalb: Ein backup lässt sich nur durch ein Backup vollständig ersetzen!

Wie wäre es mit der HGST Deskstar 7K1000.D. Kostenpunkt liegt bei etwa 60€. Vorteil ist, dass sie nur ein Platter benutzt. Wenn du es für möglich hälst, dass du in Zukunft doch vielleicht mal mehr Speicher brauchst, dann wäre auch die Seagate Barracuda 7200.14 2TB einen Blick Wert, doppelte Kapazität und nur 20€ teurer.

Vllt wäre es auch gut, eine HDD zu wählen, die für den Dauerbetrieb geeignet ist zu nehmen. Und für 100€ bekommst du schon 2TB.

Wie es Limit schon vorgeschlagen hat die Seagate Barracuda, vielleicht reicht auch die 1TB. Sie ist sehr schnell und leise und zudem hat ist sie in der Bauhöhe deutlich geschrumpft gegenüber den üblichen 3,5-Zoll Festplatten, was der besseren Kühlung Zugute kommt.

Hallo,

Die Western Digital Red 1TB ist super und kostet ca. 80-90 Euro.
Die ist sehr leise und wird ca. 28 Grad warm.

MfG

Die Red würde ich nicht empfehlen, einfach weil sie nicht zu den gegebenen Anforderungen passt. Die Red ist hauptsächlich stromsparend und leise, hinkt bei der Performance aber selbst der Green hinterher und wäre damit nicht schneller als seine alte (vor allem bei der Zugriffszeit nicht)

Zurück
Oben