Könnt ihr mir ne Graka empfehlen?

CyBeRb!rD

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
40
Hi,

ich schiebe nun schon lange eine Aufrüstung der Grafikkarte heraus.
Nun denke ich mal, wird es Zeit mir doch mal eine neue zu besorgen.
Derzeit hab ich nämlich noch ne GeForce 2 GTS/Pro !!!
Also sie macht zwar alles einwandfrei mit, wo manch andere Nachfolger von Freunden schon schlapp gemacht haben ;)
Trotzdem finde, ich für die kommenden Spiele und einfach auch zur Leistungssteigerung sollte ich mir eine Grafikkarte zulegen.

Ich beschreibe mal kurz mein System:
Prozessor: AMD Athlon XP 2200+
Mainboard: Asus A7V8X SockelA Via KT400 LAN
Grafikkarte: MSI G2Pro Plus-T64D
RAM: Samsung 768 MB DDR 333Hz
Soundkarte: Creative Sound Blaster® Live!™ 5.1
Festplatten: Maxtor 160 GB (7200) + IBM 40 GB (7200)
Laufwerke: acer 20x CD Brenner + Pioneer 4x DVD Brenner
Gehäuse: Chieftec CS-2001D
Netzeil: Leadman 500 Watt
Zubehör:
Lüfter Set Power für Chieftec Big Tower
Digital Doc 5 Lüftersteuerung

Zusätzlich wollt ich noch Fragen, ob ich mein Prozessor + Mainboard auch aufrüsten sollte, oder das bestehen lassen soll?

Aber Hauptsächlich gehts mir um die Grafikkarte. Was würdet ihr mir empfehlen?
Preislich möchte ich unter der maximalen 400 € Grenze bleiben. Was heißt, 300 € würden auch eigentlich schon ermäßen sein :)

Also nun bitte ich um eure Meinung. :cool_alt:
 
also an Graka kann man eine 9800Pro empfehlen knapp 180€
dann nochn Ordentliches Board dazu AN7 , NF7-S oder NF7 zwischen 65-100€
und noch ein 2500+ auch knapp 80€ ungefair

dann hste ein ordentliches System erstmal wieder
 
Also CPU und Board sind zwar nicht mehr das neueste vom neuesten, aber noch weit mehr als OK.

Wenn du so viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben willst, kannst du dir ja eine brandneue ATI X800 Pro holen. Damit bist du top-up-to-date und die wird sicherlich noch einige Zeit reichen!
 
User1024 schrieb:
Wenn du so viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben willst, kannst du dir ja eine brandneue ATI X800 Pro holen. Damit bist du top-up-to-date und die wird sicherlich noch einige Zeit reichen!

wäre aber bei den PC sinnlos weil die karte durch die CPU ausgebremst wird
 
Also auf dein jetztiges Board würdest Du noch maximal nen 2400+ drauf machen können, das lohnt aber nicht, das wäre ein Tropfen aufen heißen Stein. ;)

Board und CPU schließe ich mich mal CSchnuffi5 an, guten CPU Kühler brauchste aber auch noch, Zalmann 7000 AL-Cu z.b.

Grafikkarte, entweder die Radeon 9800pro aber achte darauf das die mit 256Bit Speicher anbindung ist oder eine Geforce FX5900XT.
 
Hmm ...
bringt das so viel, von nem 2200er auf nen 2500er aufzurüsten?
 
Wenn Du den Mobile Athlon XP-M 2500+ nimmst schon, den kannst Du mit nem guten Board und Kühler auf 3200+ und mehr bringen, da dessen Multi frei wählbar ist, bis 13.5 glaub ich. ;)
 
3200+ packst du mit fast jedem 2500+ barton. 3-4 kumpel von mir haben das teil und haben ihn alle auf 3200+ laufen ohne den multi zu bearbeiten.

@CyBeRb!rD
ich würde dir raten jetzt eine 9800pro zu kaufen und später dann einen amd64 in der region 3000+ bis 3200+ zu kaufen.
momentan sollte dein prozzi noch ausreichen und genügend ram besitzt du ja auch. deswegen sollte für´s erste ein grafikkartenupdate ausreichen und dann kannst du immer noch bei bedarf die cpu aufstocken.
 
Ich würd auch sagen erst mal nee Garka pro oder XT der sprung zu deiner jetzigen ist schon gewaltig.
Auf den Barton würd ich nur mit anderen Ram´s gehen, wenn srpung dann richtig mit FSB von 200 oder mehr mit XP-M oder garnicht. Wenn der FSB nicht hochgeschraubt wird dann ist das nur ein Sprüngchen meiner Meinung nach.

So gut wie jeder Barton macht einen FSB von 200 mit wie schon erwähnt, aber da gehöhren andere Ram´s dazu sonst bleibste bei 19X hängen und das frustriert.

Nimm nee Garka, der nächste Geldsegen kommt bestimmt und ein A-64 in greifbare gegend ;)
 
Zurück
Oben