Könnte BITTE jemand für mich ein Cover designen

Twisterking

Lt. Commander
Hi @ all!

Ich weis dies hier ist schon der Dritte Thread dieser Art in der letzten Zeit, aber ich hätte da eine große Bitte an euch:

Ich möchte mir eine sogenannte "unattended XP CD" nach dieser Anleitung machen!
Allerdings hätte ich dann auch gerne ein vernünftiges Cover!

Doch der große Haken bei mir ist, dass ich mit Bildbearbeitungsprogrammen ala Photoshop absolut KEINE Ahnung bzw. Erfahrung habe (Paint geht ja noch :D)!

Und somit würde ich euch sehr freundlich bitten ob mir jemand ein solches Cover designen könnte!?

Also Vorlage dazu hätte ich mir DIESES Cover gedacht, wobei ich mir es so vorgestellt hatte, dass man die "with Service Pack 2" "SChrift" entfernt, wobei natürlich der Hintergrund erhalten bleiben sollte!

Und oben auf der großen freien Fläche (wo das große blaue liegende Windowslogo leicht zu sehen ist) sollte dann DIESES Symbol zu sehen sein, wobei daneben noch in einer "coolen" Schrift folgendes steht:
"unattended XP CD" (wie in etwa HIER zu sehen)

Ich hoffe ihr habt nun verstanden um was ich euch hier genau bitte (wird natürlich alles mit nunmehr leider maximal einem Karmapunkt belohnt)!

Mit bestem Dank an euch alle im Voraus,

Gruß
Twist

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich bin zwar auch so eine Art Fotobearbeitungs-Legastheniker, versuche aber trotzdem Dir zu helfen.

Ich bin mit Deinen Vorlagen recht einfach durch "Paint" zum Ziel gekommen und zwar so:

- Vorlage bei Paint einladen,
- "Auswahl"-Button (oben-links) drücken,
- auszuschneidendes Logo großzügig einrahmen,
- rechte Maustaste in den Auswahlbereich und "Ausschneiden",
- rechte Maustaste in den Auswahlbereich und "Einfügen aus...": neues Logo anwählen (Größe ist noch veränderbar), fertig.

mit dem "unattachted XP-CD" sollte es genauso gehen (hab ich nicht mehr probiert).

Das sollte eigentlich klappen ;)

MfG, HOMI

Zuletzt bearbeitet:
Ja schön und gut, aber ich wollte ja nicht diesen weißen, leicht bräunlichen Hintergrund sowohl beim Symbol als auch bei der Schrift mitübernhemen, sondern nur die Schrift bzw. das Symbol kopieren und ins Cover übernehmen!

Ich hoffe du bzw. ihr wisst nun was ich meine!

Hallo,

ich habe gerade, da ich Photoshop nicht zur Hand hatte, Paint und XnView ein bisschen gequält und einmal ein solches Cover erstellt. Ich hoffe es ist in etwa so wie du es dir vorstellst. Wenn ich später noch etwas Zeit habe kann ich dir noch ein etwas schöneres mit Photoshop erstellen: *klick*

MfG mh1001

Einen schneeweißen Hintergrund willst Du auch noch für Deine Windows-CD?! Ganz schön anspruchsvoll, bei mir steht´s meist nur mit nem Edding auf dem Cover geschrieben ;)

Wenn die maximalen Zoom fährst, kannst Du mit dem "Radiergummi" recht genau das Graue beseitigen. Ist aber eine Schweinearbeit.

@mh1001
Dein "Klick"-link funktioniert bei mir nicht.

MfG, HOMI!

Argh, jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen das File auf den Server zu laden. ;) Werde es sofort hochladen.

MfG mh1001

/Edit: Jetzt sollte es funktionieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ mh1001:

Ja genauso habe ich mir das vorgestellt!
Sieht schon sehr gut aus! Gleich mal big thx to you!

Aber vll kommt ja noch was besseres bei dir mit Hilfe von Photoshop heraus! :D
Mal schauen! Aber sonst hast du genau verstanden, wie ich mir das vorgetsellt habe!

PS: Die Schrift "unattended XP CD" muss NICHT in dieser SChrift sein, wie es auf dem Screenshot zu sehen ist! Irgendeine zum blauen Hintergrund passende Schrift wäre auch sehr schön!

Wie wäre es hiermit:

Anhänge

• untitled1unattended___xp_cd.jpg
    untitled1unattended___xp_cd.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 181
@ focusbiker:

Na ja nicht so ganz!
Das Symbol hat oben noch immer diesen weißen Hintergrund anstat des eigentlichen blauen Hintergrunds!
Weiters ist das irgendwie zu klien und zu sehr in eine Ecke "gepfercht"!

Aber trotzdem Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast!

btw.: Du hast vergessen unten die SP2 "Schrift" wegzunehmen! :daumen: ;)
(Aber solche simplen Sachen schaffe ja sogar ich also nicht so schlimm!) :D

Oh! Dachte, das mit dem weißen Hintergrund wäre so gewünscht! :rolleyes: Das mit dem Text entfernen habe ich glatt übersehen! Naja, wenn ich ein bisl mehr Zeit hab, geh ich vielleicht nochmal ran, wenn du willst!

So, ich habe jetzt noch zwei weitere fertiggestellt:

2. Cover
3. Cover

Die Schriftart habe ich jetzt ersteinmal gleich gelassen, da ich mich unter den vielen Schriften nicht entscheiden konnte, was du als passend betrachten könntest. ;)
Bei dem 3. Cover habe ich noch einen kleinen Lichteffekt hinzugefügt und den Microsoft-Schriftzug etwas der anderen Schrift angepasst.

MfG mh1001

Hi, ich habe auch ein Cover gemacht, aber mit weißem Hintergrund für die Tintensparer.

cover1

mfg Dennis

soooo....

@ mh1001:

Die gefallen mir sehr gut! Eines der beiden werde ich nehmen!
Also big thx @ all, die sich hier die Arbeit gemacht haben!

VIELEN Dank!

Gruß
Twist

Zurück
Oben