Köpfe der Schrauben für Befestigung von mSATA in Dell Precision M6700

  • Ersteller Ersteller MdAyql0
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MdAyql0

Gast
Ich wurde gebeten, https://www.dell.com/en-us/shop/accessories/apd/aa133372 in Dell Precision Mobile Workstation M6700 einzusetzen. Nun habe ich gerade weder das eine noch das andere vor mir, weiß aber, dass ich eine Schraube "SATA M3 x 4mm" oder "M2.5*5" oder "Dell 4270E, SCR,M2X3,KSH,MS,BLO" benötige. Kann jemand helfen? Welche Schraube brauche ich und welchen Kopf soll sie haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist deine Frage? Welche Schraube du brauchst? So wie du die drei Optionen auflistest, liest sich das so, wie wenn du die Bezeichnungen von metrischen Schrauben nicht kennst. Ich versuche es dir zu erklären:

M3x4 = 3mm "Durchmesser" mit 4mm Länge
M2,5x5 = 2,5mm "Durchmesser" mit 5mm Länge
M2x3 = 2mm "Durchmesser" mit 3mm Länge

Mit dem Schraubenkopf hat das im Prinzip nichts zu tun und spielt auch kaum eine Rolle. Welche du brauchst weiß ich nicht, aber ich würde es einfach ausprobieren, nur eine der drei kann vom Durchmesser her passen.

LG
Markus
 
Du benötigst die M2x3mm Schraube (1 St.).
Könntest Du auch von dem "Auswurfhebel" der Festplatte nehmen. (links neben dem Akku )
Ergänzung ()

Wenn Du den Gehäuseboden abgemacht hast sind "Spare-Schrauben" neben der Akku-Aussparung vorhanden.
Dort kann man 3-4 Schrauben entnehmen.. ( im Gehäuseboden )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MdAyql0
Hier ein Bild...
 

Anhänge

  • M6700 Gehäuse-Boden.jpg
    M6700 Gehäuse-Boden.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: MdAyql0
Ach die da! Danke, werde ich beherzigen, sobald ich das Laptop wieder in die Hand nehmen kann! Vielen Dank!
 
MdAyql0 schrieb:
@JST007 Wenn deine Antwort stimmt, finde ich sie klasse, im Gegensatz zur absolut nutzlosen und teilweise falschen Antwort von LoRDxRaVeN. Allerdings sehe ich auf den Bildern in https://downloads.dell.com/manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_precision_mobile/precision-m6700_owner's manual_en-us.pdf nicht, um welche Spare-Schrauben es sich handeln könnte.
Bitte? Inwiefern ist meine Antwort "teilweise falsch"? Und bevor du deinen Post bearbeitet hattest, konnte man nur raten, was du überhaupt willst. Insofern war alleine deshalb mein Post schon nicht nutzlos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LoRDxRaVeN Das teilte ich dir schon mal in einem Beitrag hier klar und deutlich mit. Wäre er von jemand, vermutlich von dir, nicht gemeldet worden, würde die Welt die Antwort darauf sehen, warum dein Beitrag nutzlos und teilweise falsch ist. Ich wiederhole das Gesagte nicht noch einmal.
 
Ich habe keine Ahnung von was du spricht. Wenn ein Betrag von dir gelöscht wurde, hatte das wohl seinen Grund, was mich bei deinem aggressiven Ton nicht wundert. Ein richtig guter Einstand mit acht Posts.
Wie du dir denken kannst, werde ich mich ab sofort nicht mehr weiter mit deinen seltsamen Beleidigungsversuchen befassen.
 
@LoRDxRaVeN Du unterstellst mir angebliche „seltsame Beleidigungsversuche“ und merkst dabei nicht, wie dein Beitrag mich nutzlos und aggressiv angreift und selbst beleidigt. Ja, halte du dich mal fern, am besten weit, weit weg von Computerbase – das tut uns allen gut.
 
@MdAyql0
Wer im Glashaus sitzt...
Hier ist zu. Wird wohl nichts Sinnvolles mehr bei rumkommen. Der versenkte frühere Beitrag aus diesem Thread wurde zurecht verschoben. Für diesen gab es übrigens nie eine Meldung, auf ihn wurde die Moderation ganz alleine aufmerksam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben