Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKolink Balance: Begrenztes Mesh soll viel Luftfluss erlauben
Der Midi-Tower „Balance“ soll entgegen seiner Bezeichnung einen hohen Luftdurchsatz begünstigen. Trotz dieser Ankündigung nutzt das Gehäuse keine reine Mesh-Front, wie dies Cooler Masters HAF-Serie („High AirFlow) tut. Grobes Gitter als Einlassöffnung ziert das Balance nur in Teilen.
Gut für 55 Euro kann man jetzt nicht viel mehr erwarten, aber wo genau unterscheidet sich dieses Gehäuse von 99% der anderen günstigen Gehäuse am Markt?
Es gibt keinen nennenswerten Unterschied.
Ist ein 0815 generisches Gehäuse aus dem unteren Preissegment, in minimal anderer Form bereits hundertfach gesehen.
Bei dem geringen Gewicht, erwarte ich auch kein sonderlich stabiles Gehäuse.
Einmal Kolink (Levante) im Lesertest gehabt, einmal Kolink (Obelisk) selbst gekauft und getestet, seit dem bin ich geheilt. Da ist jedes Sharkoon ein Premiumgehäuse dagegen.
Einmal Kolink (Levante) im Lesertest gehabt, einmal Kolink (Obelisk) selbst gekauft und getestet, seit dem bin ich geheilt. Da ist jedes Sharkoon ein Premiumgehäuse dagegen.
Kann ich nur bestätigen!
Ich habe kürzlich ein Kolink Observatory für einen Kunden als Gehäuse benutzt (Wunschgehäuse) und ja, die Verarbeitung ist katastrophal! Am schlimmsten aber war es die PCIe Blenden rauszubrechen, ohne die anderen Slots zu verbiegen und zu schrotten.
Ich kann jedem nur dringend von dieser minderwertigen Marke abraten!
Einmal und nie wieder!
Kann ich zu 100% bestätigen, dazu kommen noch sehr billig verarbeitete Schrauben und Gewinde sowie falsche Angaben, extrem dünnes Blech (Alufolie hält mehr aus) etc. PP
Das Obelisk seinerzeit war auch ein Wunschgehäuse meines Neffen.
Die Sharkoon sind schon brauchbar, wenn es unbedingt RGB sein soll, würde ich dennoch zu nem Klassiker wie fractal oder Purebase greifen, dann eben mit Fenster und passende RGB Lüfter oder RGB strips kann man immer dazu kaufen.
Ein Gehäuse sollte in erster Linie einen guten airflow aufweisen, nicht weniger wichtig sind Verarbeitung und Geräuschentwicklung und ganz wichtig, das Handling (Platz, Ergonomie etc)
Erst dann würde ich mir Gedanken machen ob es leuchtet.
Für 80 Euro nicht mal eine Lüftersteurung für die Beleuchtung bei, und zwischen Mainboard und Deckel passt nicht mal ein Finger, und der Dustfilter für das Netzteil ist Klammerdraht wie in der 30 Euro Klasse.
Das ist nicht durchdacht.
Naja was erwartest du? 80€, RGB (hier sogar vier ARGB Lüfter) da bleibt kein Platz für großes Tamtam und das ist kein Big Tower.
Lüftersteuerungen sind bei modernen Systemen doch eh allenfalls nette Zugabe. Die Boards haben idR genug Anschlüsse und Funktionen in die Richtung.
Trotzdem ist das Case nicht extrem labil, hat wiederverwendbare Slotblenden, eine Meshfront usw. Kein vergleich zu z.b. den Kolink-Gehäusen