Kolink Stronghold?

Masterplan_n

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,

in den Mustervorgaben für Gaming-PCs finden sich beinahe durchweg nur die Gehäuse von Sharkoon. Bin beim Konfigurieren allerdings auf den Kolink Stronghold gestoßen, der billiger ist, okay aussieht (noch schlichter halt) und auf den ersten Blick nicht schlecht zu sein scheint. Irgendetwas, das ich übersehe? Geht der in Ordnung mit Sicht auf zukünftiges Nachrüsten?

Danke und einen schönen Sonntag.

Du kannst dir bspw. die Bewertungen bei Mindfactory oder Amazon anschauen.

Hier sind schonmal 46 Meinungen:

https://www.mindfactory.de/product_...htfenster-Midi-Tower-ohne-Netzte_1234939.html

https://www.amazon.de/Kolink-Stronghold-Gehäuse-für-PC/dp/B07B3VCPM2/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Kolink+Stronghold&qid=1580641923&sr=8-3&th=1

Es passen ATX Boards, CPU-Kühler bis 160mm und Grafikkarten bis 380mm.
Damit stellt "zukünftiges Nachrüsten" kein Problem dar, außer dir ist USB Typ-C wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Masterplan_n
Hallo,

hatte es vor Kurzem hier, ist ein solides Gehäuse. Aufbau ging tadellos, auch wenn das Gehäuse sehr kompakt ist. Die Lüfter sind aber nicht die leisesten.

• Gefällt mir
Kolink ist Eigenmarke von Caseking. Und Caseking ist an sich nicht günstig.

Andererseits ist der Kauf von Gehäusen im unter 100 Euro Bereich nur für den Besitzer wichtig, denn der eigene Geschmack entscheidet. Bei RGB Gehäusen erst recht. Dann kann dir niemand sagen, dass es toll ist, weil Geschmäcker verschieden sind. Und soll es nur in der Ecke stehen, dann gibt es genug Alternativen ohne Fenster und mit Dämmung.

Viele Gehäuse basieren auf dem Body eines Herstellers und werden dann von anderen Herstellern lizensiert. Da kann man dann ein paar Euro sparen, wenn man den ursprünglichen Body findet.

• Gefällt mir
Kolink ist halt "billig" und auf Optik. Gemessen am preis hat man dort teil erhebliche Einsparmaßnahmen. Dünnes Material, kein Handbuch, keine Komfortmaßnahmen, Rausbrechblenden, Lüfter nur mit Molex und damit ab Werk nicht regelbar...

Zurück
Oben