MrPsst
Lieutenant
@smacked2
Ich glaube nicht das man das so sehen kann, vielleicht entspricht das eher deiner AntiFa oder Linken Weltanschauung, aber die Realität sieht doch anders aus. Fahr doch mal in unsere Nachbarländer, da wirst du sehen wie stark die Nationale Identität ist, die Franzosen zB die halten von dem was du da gesagt hast ziemlich wenig, sie haben zwar durch ihre Kolonien viele Ethnien aber auch von denen erwarten sie das sie zuerst Franzosen werden und erst Europäer.
Und so ist es bei fast allen hier in Europa
Bis auf uns wir tun uns damit schwer so das es schon fast "Selbst-zerstörend ist"
@sidestream
Wie meinst du das, Toleranz und Mut ?
Ich wünsche mir auch öfter mal das die Deutschen mehr Mut an den Tag legen, und auch mal auf den Tisch Hauen, ich habe manchmal das Gefühl das wir oft nachgeben zum Wohle anderer Nationen z.B. Diesem Kommunistischen, Mao (70Mio Schlächter) anbetenden, Menschen verachtenden, Umwelt verschmutzenden, China in den Ar.... kriechen.
Da wünsche ich mir oft mehr Standhaftigkeit, auch mal nein zu sagen
Zu früh war das nicht, nur hat man es nicht konsequent durchgezogen, weil die Globalisierung für die Wirtschaft verlockender war.
Und die Arbeitsplätze für unsere Konsum- und Verbrauchsgüter sind jetzt halt in China oder so, und nicht in Griechenland.
Hab ich hier auch schon Versucht zu erklären
https://www.computerbase.de/forum/threads/angst-vor-der-zukunft.705746/#post-7452239
Mir hat noch keiner erklärt wie es besser laufen könnte. Man hört dann immer die Politiker sagen wir müssen Innovativer werden um Arbeitsplätze zu schaffen.
Daran glaube ich nicht.
Das trifft vielleicht auf Maschinenbau aber sonst nichts
Deine hochgelobte "nationale Identität" kannst du in die Tonne kloppen.
Eine moderne Gesellschaft ist immer heterogen, multikulturell und stetigem Wandel unterworfen. Definiert und gestaltet wird sie durch die Menschen die in ihr leben, da kann es dogmatische Richtlinien nicht geben.
Gesellschaft ist, mal salopp formuliert, das was du draus machst.
Ich glaube nicht das man das so sehen kann, vielleicht entspricht das eher deiner AntiFa oder Linken Weltanschauung, aber die Realität sieht doch anders aus. Fahr doch mal in unsere Nachbarländer, da wirst du sehen wie stark die Nationale Identität ist, die Franzosen zB die halten von dem was du da gesagt hast ziemlich wenig, sie haben zwar durch ihre Kolonien viele Ethnien aber auch von denen erwarten sie das sie zuerst Franzosen werden und erst Europäer.
Und so ist es bei fast allen hier in Europa
Bis auf uns wir tun uns damit schwer so das es schon fast "Selbst-zerstörend ist"
@sidestream
In der Gesellschaft würde ich mir mehr Flexibilität, Toleranz und auch Mut wünschen um wirklich auf meine Landsleute stolz zu sein.
Wie meinst du das, Toleranz und Mut ?
Ich wünsche mir auch öfter mal das die Deutschen mehr Mut an den Tag legen, und auch mal auf den Tisch Hauen, ich habe manchmal das Gefühl das wir oft nachgeben zum Wohle anderer Nationen z.B. Diesem Kommunistischen, Mao (70Mio Schlächter) anbetenden, Menschen verachtenden, Umwelt verschmutzenden, China in den Ar.... kriechen.
Da wünsche ich mir oft mehr Standhaftigkeit, auch mal nein zu sagen
Andersrum überlege ich mir, dass Europa zu früh in Angriff genommen wurde oder zu wenig dafür getan wird. Wenn alle Staaten das gleiche Niveau haben, ist es kein Problem.
Schau, was du für Europa tun kannst und nicht umgekehrt.
Solange zwischen den europäischen Staaten kein Gleichgewicht herrscht, geht das Konzept nicht auf.
Zu früh war das nicht, nur hat man es nicht konsequent durchgezogen, weil die Globalisierung für die Wirtschaft verlockender war.
Und die Arbeitsplätze für unsere Konsum- und Verbrauchsgüter sind jetzt halt in China oder so, und nicht in Griechenland.
Hab ich hier auch schon Versucht zu erklären
https://www.computerbase.de/forum/threads/angst-vor-der-zukunft.705746/#post-7452239
Mir hat noch keiner erklärt wie es besser laufen könnte. Man hört dann immer die Politiker sagen wir müssen Innovativer werden um Arbeitsplätze zu schaffen.
Daran glaube ich nicht.
Das trifft vielleicht auf Maschinenbau aber sonst nichts